Da ich solch einen Thread leider nicht gefunden habe: Würde hier gerne die verschiedenen Hersteller und deren Geräte besprechen. Welche sind die Besten mit herausragender Biomechanik, welche sind dagegen wiederum eine Frechheit und praktisch ein Handicap?
Im DACH Raum ist ja Gym80 und Technogym wohl am meisten verbreitet. Schmuckstücke von Atlantis, Cybex, Nautilus, etc. findet man leider selten.
Die High Row von Gym80 finde ich persönlich echt gelungen. Das Widerstandsprofil ist hier ein Traum. In der lengthened Position hat man einen unglaublichen Stretch, wodurch der Lat gefühlt gleich reißt
Equipment Talk - Austausch zu Maschinen
-
- Lounger
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Lifting
- Lieblingsübung: Iliac Pulldown
- Ich bin: hier
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Re: Equipment Talk - Austausch zu Maschinen
Eine provokante Frage:
Möchtest Du als Gesprächspartner Leute aus dem "amtlichen" Leistungs- und Hochleistungssport, die wirklich vom Fach sind?
Bis auf wenige Ausnahmegeräte, dürften die so etwas nicht benutzen.
Dann gibt es da die Heerscharen, die sich Geräte aller Art, in Keller und auf Dachböden gestellt haben, und nach spätestens zwei Wochen festgestellt haben, daß Training viel zu anstrengend ist, und daß man immer noch nicht "gut" geworden ist.
Es dürfte sinnvoll sein, mit solchen Leuten nicht über Training zu diskutieren.
Möchtest Du als Gesprächspartner Leute aus dem "amtlichen" Leistungs- und Hochleistungssport, die wirklich vom Fach sind?
Dann gibt es da die Heerscharen, die sich Geräte aller Art, in Keller und auf Dachböden gestellt haben, und nach spätestens zwei Wochen festgestellt haben, daß Training viel zu anstrengend ist, und daß man immer noch nicht "gut" geworden ist.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
-
- Lounger
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Lifting
- Lieblingsübung: Iliac Pulldown
- Ich bin: hier
Was meinst du? Hier geht es um keine Homegyms. Es geht um die Diskussion von Maschinen. Z.B. Nautilus Nitro Pulldown, Cybex Hackenschmidt, Icarian Hackenschmidt, HS PL leg press (wie im Bunker), Atlantis Side Raises, Predator Pendulum Squat, Nautilus Chest Press sind absolute Juwelen.Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:29 Eine provokante Frage:
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.
Merke : Jeder, der nicht Kugelstosser ist und / oder den Trainingstag rücklings liegend auf einer Bank verbringt ist kein Sportler.
Mir gehen die Sinnfreikommentare langsam herzlich auf die Nerven, vor Allem, weil sie von einer unfassbaren Selbstverliebtheit zeugen.
Merke : Jeder, der nicht Kugelstosser ist und / oder den Trainingstag rücklings liegend auf einer Bank verbringt ist kein Sportler.
Mir gehen die Sinnfreikommentare langsam herzlich auf die Nerven, vor Allem, weil sie von einer unfassbaren Selbstverliebtheit zeugen.
-
- Lounger
…
Mir gefällt das Thema - bin dabei!
Man muss halt immer auch beachten, dass das Thema aber auch sehr individuell zu sehen und vieles auch sehr „gehypt“ wird … die Frage ist dann, ob die individuelle Meinung eines Roman oder Max dann auch als generell anzusehen gilt. Jeder hat ja ne andere Anatomie und bei manchen Maschinen muss man auch „seine“ Position finden und auf einmal ist die „durchschnittliche“ Maschine absolut top.
btw: Predator ist bestellt
Mir gefällt das Thema - bin dabei!
Man muss halt immer auch beachten, dass das Thema aber auch sehr individuell zu sehen und vieles auch sehr „gehypt“ wird … die Frage ist dann, ob die individuelle Meinung eines Roman oder Max dann auch als generell anzusehen gilt. Jeder hat ja ne andere Anatomie und bei manchen Maschinen muss man auch „seine“ Position finden und auf einmal ist die „durchschnittliche“ Maschine absolut top.
btw: Predator ist bestellt
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 4. Apr 2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
-
- Lounger
Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige den das sich ständig wiederholende Gelaber triggert. Sry für Offtopic.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:36 Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.
Ansonsten bin ich beim Equipment Talk gerne dabei. Vor Kurzem das erste mal in einem FitOne gewesen und muss sagen, dass ich die meisten Hammerstrenght Geräte echt schlecht fand. Gerade den unilateralen liegenden Beinbeuger konnte man komplett vergessen. Adduktor und Abduktor Gerät auch ziemlich komisch von der Sitzposition.
Geräte für den Oberkörper leider nicht getestet. Waren paar Rudergeräte dabei die ganz gut aussahen.
Predator, Nautilus, Cybex, Prime..... Geräte sind ja leider kaum zu finden.
-
- Neuer Lounger
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele schlechte und wenig durchdachte Geräte es gibt. Viele haben eine ungünstige Widerstandskurve, zu viel Reibung, lassen sich nicht optimal einstellen oder erlauben keinen vollen Bewegungsradius (viele Latzüge!). Schön wäre auch, wenn man die Widerstandskurve anpassen könnte.
Von Gym80 schätze ich diese hier:
https://gym80.de/produkt/plate-loaded/p ... ine-t-bar/
https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... rmaschine/
Von Gym80 schätze ich diese hier:
https://gym80.de/produkt/plate-loaded/p ... ine-t-bar/
https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... rmaschine/
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Ich liebe den Low Row von Hammer Strength
Leider haben wir ihn nicht mehr im Gym
Leider haben wir ihn nicht mehr im Gym
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Word.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:36 Geh nicht darauf ein. Da kannst Du Dich auch mit einer alten Schallplatte, die einen Sprung hat, streiten, das bringt Dir genauso wenig.
Kann dir nur zustimmen....
¯\_(ツ)_/¯
-
- Neuer Lounger
OT: Kleiner Tipp für alle die sich von seiner Art triggern lassen. (geht mir gleich) Aufs Profil gehen - zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen - fertig.
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
uha. jawohl.Kibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
dazu precor linear hack squat, mehr brauchts nicht ( neben einem gescheiten strecker).
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
Durfte sie in der Schweiz in einem Studio testen und habe daraufhin überlegt aus di esem Grund auszuwandernKibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ich fand Beinbeuger diese Bauart immer sehr suboptimal. Hat mir das Stützpolster immer infenalisch ins Schienbein gedrückt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Würde gerne mal die Cybex Squatpress im direkten Vergleich zur Gym80 und TG testen - kann mir gar nicht vorstellen, dass das so anders sein soll - aber müsste man eben testenKibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 06:56Durfte sie in der Schweiz in einem Studio testen und habe daraufhin überlegt aus di esem Grund auszuwandernKibou hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 21:39 Die Cybex Squat Press ist ein Träumchen
► Text anzeigen