Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

DZA 2er Brust-Schulter Frage

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
MexicanUKR
Neuer Lounger

DZA 2er Brust-Schulter Frage

Servus Leute,

ich war vor vielen Jahren im anderen Forum aktiv und habe tolle Ergebnisse mit DZA´s 2er Push Pull eingefahren.

Wegen der Arbeit, Schichtdienst und Nachtdienste und zuviel Stress musste ich leider aufhören.

Mittlerweile bereits 36 und ich weine den verlorenen Fitness Jahren nach....

Will jetzt wieder anfangen und diesmal dran bleiben, komme was wolle!

Dazu habe ich zwei Fragen.

Plan bleibt der

Push/Pull

Kniebeugen/Frontkniebeugen/Beinpresse 4x6-8 Wdh/4x8-10 Wdh/4x8-12 Wdh
Bankdrücken/Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh
(KH Fliegende 2x8-10 Wdh)
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(Seitheben 2x10-12 Wdh)
Dips/French Press 3x6-8 Wdh/3x8-12 Wdh

Kreuzheben/Rumänisches Kreuzheben/Gestrecktes Kreuzheben 5x5 Wdh/4x8-10 Wdh/4x8-10 Wdh
Klimmzüge (breiter OG oder schulterbeiter UG) 4x8-10 Wdh/4x6-8 Wdh
LH Rudern/T-Bar Rudern/KH Rudern 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)
LH Curls/SZ Curls/KH Curls 3x6-8 Wdh

Nun meine zwei Fragen.

Erstens, wenn ich den Fokus eher auf Schultern legen möchte, weil meine Brust eigentlich recht gut wächst und schnell in Form ist, kann ich dann Schulterdrücken vor Bankdrücken machen. Es ist mir klar dass ich dann beim Bankdrücken nicht volle Power hab, aber wie gesagt wäre für mich nicht so wichtig.

Und zweitens, könnt ihr vielleicht irgendwas für nen guten Schlaf empfehlen? Mein Biorythmus wurde ganz schön angeknockt und ich weiss dass guter Schlaf unabdingbar ist für nen guten Muskelaufbau.

Dass wars auch schon =) Freue mich wieder ein Teil der Fitness Community zu werden :thumbsup:
Quatzi
Lounger

Re: DZA 2er Brust-Schulter Frage

Wenn du SBD statt normales machst und die Flys nicht reinnimmst, das Seitheben aber schon, ist das meiner Meinung nach schon ziemlich Schulterlastig. Dabei wären ca. 50% des Pushtages vorderer und seitlicher Schulter gewidmet.
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

MexicanUKR hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 10:36 Servus Leute,

Will jetzt wieder anfangen und diesmal dran bleiben, komme was wolle!

Hihihi, hört sich nach guten Vorsätzen an, passt.

Erstens, wenn ich den Fokus eher auf Schultern legen möchte, weil meine Brust eigentlich recht gut wächst und schnell in Form ist, kann ich dann Schulterdrücken vor Bankdrücken machen. Es ist mir klar dass ich dann beim Bankdrücken nicht volle Power hab, aber wie gesagt wäre für mich nicht so wichtig.

Probier es aus, ist ja ein probates Mittel, um den Schwerpunkt im Training zu verändern. Finde ich gut überlegt.

Und zweitens, könnt ihr vielleicht irgendwas für nen guten Schlaf empfehlen? Mein Biorythmus wurde ganz schön angeknockt und ich weiss dass guter Schlaf unabdingbar ist für nen guten Muskelaufbau.

Scheiß Schichten, da ist guter Rat immer teuer.
Vielleicht Melantonin testen?
Besser keine kleinen Kinder nachts wickeln müssen?
Regelmäßig vernünftig futtern und keine bekloppten Diäten durchwechseln, sonstige Stressoren runterfahren (Alkohol, nörgelnde Ehefrau, abends Blaulichtfilter usw.)
So gut wie es geht damit umgehen, nicht verrückt machen lassen, dein Training wird auch so funzen, da bin ich mir sicher.
MexicanUKR
Neuer Lounger

Danke Leute
H_D
Lounge-Legende

1. Seitheben bis zum Umfallen
2. Woher ist dein Biorhythmus angeknockt?
Antworten