Hallo zusammen.
Ich bin jetzt stand heute genau 3 Monate nach meiner BSV OP am L5 / S1.
Trainieren tu ich schon einiges, mit teils moderaten Gewichten. Teils auch schwerer wo es geht bzw nicht schädlich für meine LWS ist.
Ich trainiere aber auch viel Rumpf.
Mir geht es hier aber jetzt um die LWS bzw den unteren Rücken an sich.
Ich würde gerne wieder Hyper Extensions , kreuzheben usw machen. Trau mich aber nicht wirklich dran.
Bisher hab ich statische Supermans gemacht. Aber nervt langsam
Ich mache den Sport seit 16 Jahren, hab etliche Gewichte gebeugt und gehoben, aber hier macht mir mein Kopf ein Strich durch die Rechnung. Ich hab immens Schiss. Gibt es hier Eidgenossen oder sagen wir jemand der mir Rat geben kann?
Soll ich einfach machen und gucken wie der Körper reagiert oder wie geht man die Sache an?
Isoliertes LWS Training 3 Monate nach Bandscheiben OP
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
-
- Neuer Lounger
Re: Isoliertes LWS Training 3 Monate nach Bandscheiben OP
Kannst du genau beschreiben, welche Art OP gemacht wurde? Nur Knorpelentfernung oder etwas anderes?
-
- Top Lounger
Ja genau. Es wurde nur der Vorfall entfernt, der drückte sehr stark auf die Nervenbahnzdy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 23:45 Kannst du genau beschreiben, welche Art OP gemacht wurde? Nur Knorpelentfernung oder etwas anderes?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du kannst das machen, was schmerzfrei möglich ist ... vernünftige Technik vorausgesetzt.
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240