Servus zusammen!
Was haltet ihr von Negativem Kurzhantel Bankdrücken?
Keine große negative, einfach nur eine 20er Scheibe vorne unter eine normale Flachbank.
lg Tea
Negatives Bankdrücken
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: Negatives Bankdrücken
Mir reichen dafür ein paar Sätze Dips.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich persönlich finde Dips besser oder Butterfly an der Maschine und dann mit dem Po nach vorne rutschen, dass man quasi einen negativ Winkel hat.
Oder halt am Kabelturm nach unten ziehen.
Bei negativem Bankdrücken fehlt mir persönlich der Halt.
Außerdem kann man beim flachen Drücken ja auch ein leichtes Hohlkreuz bishin zur "Brücke" machen. Ist für die Brust dann ja auch "negativ".
Ich persönlich sehe bei den meisten auch eher defizite im oberen Teil; würde tendenziell also eher nach Schrägbankdrücken machen.
Wobei die Übung am Ende ja immer primär Spaß und voller Ehrgeiz durchgeführt werden sollte. Wenn negatives Drücken die Übung ist, die du gut und gerne machen kannst, dann go for it. Andernfalls würde ich die Übung eher streichen.
LG
Oder halt am Kabelturm nach unten ziehen.
Bei negativem Bankdrücken fehlt mir persönlich der Halt.
Außerdem kann man beim flachen Drücken ja auch ein leichtes Hohlkreuz bishin zur "Brücke" machen. Ist für die Brust dann ja auch "negativ".
Ich persönlich sehe bei den meisten auch eher defizite im oberen Teil; würde tendenziell also eher nach Schrägbankdrücken machen.
Wobei die Übung am Ende ja immer primär Spaß und voller Ehrgeiz durchgeführt werden sollte. Wenn negatives Drücken die Übung ist, die du gut und gerne machen kannst, dann go for it. Andernfalls würde ich die Übung eher streichen.
LG
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounge-Legende
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Darf ich aus wirklichem Interesse einmal eine Frage an die "Nur-Studio-Sportler" stellen?TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:15 Servus zusammen!
Keine große negative, einfach nur eine 20er Scheibe vorne unter eine normale Flachbank.
lg Tea
Dieses Kopf-nach-unten-liegende Bankdrücken, wofür soll das gut sein?
Sollte es sich um eine Fine-Tuning übung für weit fortheschrittene Bodybuilder handeln, hätte ich dafür Verständnis. Allerdings sehe ich im Studio - pausenlos - blutige Anfänger, die diese Übung betreiben. Für solche Leute haben solche Übungen keinen Nährwert. Jedenfalls nicht so lange, bis wirkliche, athletische Grundlagen gebildet worden sind. Dazu kommt auch noch, daß für Hauptübungen, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, und von mir aus auch noch für dieses "negative" Bankdrücken überhaupt nicht die notwendige Zeit aufgebracht wird (von den schrecklichen Ausführungen erst gar nicht zu reden). Wenn dann auch noch, wie ich oft als Antwort bekomme, dies nur ein, zweimal pro Woche trainiert wird, ist ein Nutzen überhaupt nicht mehr vorhanden.
Ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Nette Abwechslung aber nicht wichtiger als schräg und flach. Also lieber Fokus auf letzteres.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Denke der Grund ist ein Mangel an Wissen/Erfahrung und der Annahme das viel Gewicht viel Muskeln aufbaut.Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 14:13Darf ich aus wirklichem Interesse einmal eine Frage an die "Nur-Studio-Sportler" stellen?TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:15 Servus zusammen!
lg Tea
Sollte es sich um eine Fine-Tuning übung für weit fortheschrittene Bodybuilder handeln, hätte ich dafür Verständnis. Allerdings sehe ich im Studio - pausenlos - blutige Anfänger, die diese Übung betreiben. Für solche Leute haben solche Übungen keinen Nährwert. Jedenfalls nicht so lange, bis wirkliche, athletische Grundlagen gebildet worden sind. Dazu kommt auch noch, daß für Hauptübungen, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, und von mir aus auch noch für dieses "negative" Bankdrücken überhaupt nicht die notwendige Zeit aufgebracht wird (von den schrecklichen Ausführungen erst gar nicht zu reden). Wenn dann auch noch, wie ich oft als Antwort bekomme, dies nur ein, zweimal pro Woche trainiert wird, ist ein Nutzen überhaupt nicht mehr vorhanden.
Bankdrücken ewig nicht mehr gemacht.... und trotzdem gute Brust.
.... Warum gibt es immer noch Leute die Latziehen hinter den Nacken machen?
¯\_(ツ)_/¯
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Bankdrücken ewig nicht mehr gemacht.... und trotzdem gute Brust.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 15:35Denke der Grund ist ein Mangel an Wissen/Erfahrung und der Annahme das viel Gewicht viel Muskeln aufbaut.Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 14:13Darf ich aus wirklichem Interesse einmal eine Frage an die "Nur-Studio-Sportler" stellen?TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:15 Servus zusammen!
lg Tea
Bankdrücken ewig nicht mehr gemacht.... und trotzdem gute Brust.
.... Warum gibt es immer noch Leute die Latziehen hinter den Nacken machen?
Dito.
Trainiere nur noch an Maschine
-
- Lounge-Legende
besser für die SchulterSauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 14:13
-
- Neuer Lounger
- Ich bin: clean
Also das FAzit ist, dass negatives BD besser für die Schulter ist?
Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
-
- Neuer Lounger
Kann man so sagen.
Wenn man mit Impingement oder Bursitis zu kämpfen hat ist das oftmals die einzige Drück Übung die noch schmerzfrei geht.
Wenn man mit Impingement oder Bursitis zu kämpfen hat ist das oftmals die einzige Drück Übung die noch schmerzfrei geht.
Zuletzt geändert von Julesthetics am 26. Mär 2023, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Boeckh-Behrens / Busties haben dem negativen Bankdrücken in ihrer EMG-Studie die beste Muskelaktivität nachgesagt. Habe die Übung eine Weile gemacht, weil ich immer wieder mit gereizten Sehnen zu kämpfen hatte. Es ging ganz gut, auch die Kraftwerte wuchsen beständig. Ich mochte aber nicht das Gefühl, mit dem Kopf nach unten zu liegen. Inzwischen setze ich auf PITT Force Flachbankdrücken mit der Langhantel. So lange verletzungsfrei war ich noch nie und auch noch nie so stark auf der Bank.
-
- Edler Spender
-
- Lounge-Legende
Eine dicke 5kg Hartplastikscheibe aus dem Commercial Gym hat mir immer gereicht.pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:56Bevorzugst du auch nur einen relativ flachen Winkel?
Richtiges negatives Drücken an der Maschine fand ich nie gut.
Unnatürliches Gefühl und die untere brust ist ja fast nie der Schwachpunkt
-
- Neuer Lounger
- Ich bin: clean
Dann probiere ich das Mal aus. Machte ja immer schrägbank
Unterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/