Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Sinnhaftigkeit von EAA im Intrashake

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
steveo282
Neuer Lounger

Sinnhaftigkeit von EAA im Intrashake

Gab ja zuletzt im Diskussionsthread zu Supplementen die Diskussionen zur allgemeinen Sinnhaftigkeit von EAA.
Ich würde die Diskussion hier gerne weiterführen und spezifisch auf die Nutzung von EAA im Intrashake eingrenzen.

Wo seht ihr den Benefit von 15g EAA in >1 Liter Wasser über einen Zeitraum von ca. 1h Training. Wenn die EAA, wie wohl meistens der Fall, während des gesamten Trainings schluckweise getrunken wird, wird das doch nicht reichen die MPS zu stimulieren? Oder erwartet man sich einen anderen Nutzen abgesehen von der MPS?
BW117
Lounger

Re: Sinnhaftigkeit von EAA im Intrashake

Kommt drauf an wann deine letzte proteinreiche Mahlzeit her ist und wann die nächste kommt.

Trinkst du mitten im Training 10g eaa. Wird gegen Ende des Trainings die MPs möglicherweise stärker ausfallen. Hast du aber zeitnah vor dem Training schon eine solide Portion Protein drin könnte es nen Tropfen auf dem heissen Stein sein.
4b-ball
Lounger

Intra erst ab mind 90min Trainingsdauer gesamt und wenn, dann ca zur Hälfte in einem Rutsch wegtrinken.
Gast123

4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:27 Intra erst ab mind 90min Trainingsdauer gesamt und wenn, dann ca zur Hälfte in einem Rutsch wegtrinken.
ohne carbs komplett sinnlos
4b-ball
Lounger

Wieso? Was möchte man mit den EAAs denn erreichen?
Gast123

lies dich ein oder bleib bei deinen Eis Reviews lel

keine Zeit für anonyme randos
4b-ball
Lounger

Du hast keine Ahnung, dann halt die Finger still!
Gast123

4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 21:14 Du hast keine Ahnung, dann halt die Finger still!

ohhh findest du diesmal den ban button nicht Prinzessin? :-)

schade.

@op

lass es sein oder bei langen Einheiten mit carbs je nach Körpergewicht. Dann hast du auch was davon.
steveo282
Neuer Lounger

Hatte immer Carbs + EAA, allerdings sind meine TE selten länger als 60 min.

Habe halt mal angefangen das ganze zu hinterfragen. Überlege mal testweise statt dem Intra Konsum, den Shake (20g Malto + 15g EAA) als PreWO Shake vorzuziehen.
Trainiere meist um 6 Uhr morgen auf nüchternen Magen.
Gast123

steveo282 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:55 Hatte immer Carbs + EAA, allerdings sind meine TE selten länger als 60 min.

Habe halt mal angefangen das ganze zu hinterfragen. Überlege mal testweise statt dem Intra Konsum, den Shake (20g Malto + 15g EAA) als PreWO Shake vorzuziehen.

ja dann bitte vorher, Mengen können in dem szenario auch erhöht werden, doppelt wär kein problem
4b-ball
Lounger

fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 22:35
4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 21:14 Du hast keine Ahnung, dann halt die Finger still!

schade.

@op

lass es sein oder bei langen Einheiten mit carbs je nach Körpergewicht. Dann hast du auch was davon.
Selbst Pfeifen wie Dich hab ich nie gesperrt.
Gast123

jaja beruhig dich kleiner Mann. Lies dich ein. Mach ein Studium. Gitgud.

anonym ins internet tippeln kann jeder :-)
H_D
Lounge-Legende

4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 11:47
fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 22:35

schade.

@op

Selbst Pfeifen wie Dich hab ich nie gesperrt.
Wie wäre es, wenn ihr Argumente liefert? Sonst könnt ihr euer Zeug auch per PN auskaspern
4b-ball
Lounger

fps.training hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 12:30 jaja beruhig dich kleiner Mann. Lies dich ein. Mach ein Studium. Gitgud.

anonym ins internet tippeln kann jeder :-)
Du hast angefangen rumzutippeln, Großer. Hab genug gelesen, kleiner Mann mit großem Kopf.

Antworte doch auf meine Frage, so entwaffnest Du mich doch.
Demand
Lounger

steveo282 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 17:55 Hatte immer Carbs + EAA, allerdings sind meine TE selten länger als 60 min.

Selbes Szenario bei mir, nur dass das Training noch etwas früher stattfindet. :D

Handhabe es genauso mit 30g Malto + 15 g Eaa, die ich meist während dem Warmup anfange zu trinken und nach der ersten- zweiten Übung dann drin hab. Bringt mir gefühlt trotz der kurzen Trainingsdauer etwas. Und wenn es nur Placebo ist, ist es mir auch recht.
Antworten