Halloween Filmabend Filmtipps?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
ARRG
Lounger

Halloween Filmabend Filmtipps?

Meine GF und ihre beste Freundin treffen uns traditionell zu Halloween für nen Filmtag. Dafür suche ich gute Horrorfilme. Gerne auch lustige. Meine GF ist bisschen empfindlich wenns zu gruselig ist. Ihre beste Freundin guckt auch jeden noch so trashigen Mist ohne mit der Wimper zu zucken.

Was Horrofilme angeht bin ich aber extrem schleckig. Kennt ihr welche, in denen die Protagonisten keine Vollidioten sind und der Film trotzdem gruselig ist?

Ein paar Perlen wie Event Horizon, The Thing und co haben wir schon gesehen.

Bis jetzt haben wir:
Freddy vs Jason, weil der halt Spaß macht.
Tucker & Dale vs Evil (liebe ich)

So Humbug wie Terrifyer, The Hills have Eyes und co, sind meiner Erfahrung nach einfach bescheuert, weder gruselig, noch lustig. Die Dummheit der Protagonisten bereitet mir fast körperliche Schmerzen beim Ansehen. Und nur weil was eklig ist, ist es nicht zwingend creepy.

Meine GF ist gegen die Fliege, was natürlich Ketzerei gegen Goldbloom ist. Vor Verzweiflung dachte ich schon an District 9 um iwie etwas Bodyhorror zu bekommen, wobei der Film natürlich 0 gruselig ist.

Ich dachte auch an The Mirror, aber ein Film in dem ein Dämon gegen Jack Bauer antreten muss und gewinnt ist natürlich super lächerlich.

An sich hab ich mit dem Horror Genre so ziemlich abgeschlossen, weil das halt eher was für Kids und Teens ist, die noch keinen Anspruch haben.

Daher hoffe ich auf eure Tipps und Vorschläge. Ich hab nämlich kein Plan mehr. *uglysmilie*
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 81
KFA: 12
Squat: 130
Bench: 105
Deadlift: 175
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Re: Halloween Filmabend Filmtipps?

Horrorgenre tot, seit die meisten Leute Schneeflocken geworden sind und Jumpscaremomente als total horror empfinden, bei denen unsereiner nur müde abwinkt.

Rec 1 und 2, 28 days later und 28 weeks later, Paranormal Activity 1 und vielleicht 2 (ist aber extreme Geschmackssache), Die Horde, I spit on your Grave (2010 uncut), Insidious, Conjuring, Constantine, Texas Chainsaw Massacre, Van Helsing, Hänsel und Gretel - Hexenjäger, Abraham Lincoln Vampirjäger
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Trick ’r Treat – Die Nacht der Schrecken https://share.google/7Fo7s68XPBxWLofDp

Gruselig, lustig, putzig... alles bei
ARRG
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 12:29
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 10:47
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 10:46

Vielleicht nicht direkt Horror, aber schau dir mal Prisoners (2013) an.
Danke, den kennen wir schon. Geiler Film.
Horror die du wahrscheinlich nicht kennst aber auch nur wenn du nicht dafür bezahlst:
Beide Winni the Pooh, Behind the Mask (den fand ich richtig originel), The Innocents, Lee Cronin’s The Mummy´, Dänische Delikatessen
Bekanntere:

Weapons – Die Stunde des Verschwindens, Wolf Man, The monkey. smile 1 und 2,

Ich müsste eigentlich viel mehr nennen können aber hab's leider nicht mit Namen. Hab eigentlich weit über 100 Horrorfilme gesehen. Ist mein Hauptgenre.
Und kenne eigentlich jeden Dreck.
Geil, danke. Weapons, Smile 1+2 könnten was sein. Gabs nicht auch iwas vom Dave Franco, wo Pärchen zsm kleben?
ARRG
Lounger

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 11:02 Horrorgenre tot, seit die meisten Leute Schneeflocken geworden sind und Jumpscaremomente als total horror empfinden, bei denen unsereiner nur müde abwinkt.

Rec 1 und 2, 28 days later und 28 weeks later, Paranormal Activity 1 und vielleicht 2 (ist aber extreme Geschmackssache), Die Horde, I spit on your Grave (2010 uncut), Insidious, Conjuring, Constantine, Texas Chainsaw Massacre, Van Helsing, Hänsel und Gretel - Hexenjäger, Abraham Lincoln Vampirjäger
Meine GF hasst leider Zombies. Sonst hätte ich ihr direkt Dawn of the Dead gezeigt. Das meiste andere scheint so Zeug zu sein, bei dem die Protagonisten IQ 60 haben.

Paranormal Acitivity kenn ich. Der ist mir zu krass. *uglysmilie*
Wenn das Bett nicht mehr sicher ist, hörts bei mir auf. :-)
Das erste Mal hab ich Paranormal Activity auf LSD geschaut. Da konnte ich den Horror nicht verstehen, weil ich das Vieh die ganze Zeit gesehen hab. Dann iwann mit klarem Verstand auf Therapie gesehen.
Tfw am selben Abend um 0 Uhr Rundgang machen müssen, ob alle Fenster zu, alles aufgeräumt, usw. Vor Angst direkt was übersehen und musste es am nächsten Tag noch mal machen. :angry:
ARRG
Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 13:17 Trick ’r Treat – Die Nacht der Schrecken https://share.google/7Fo7s68XPBxWLofDp

Gruselig, lustig, putzig... alles bei
Schaut auch interesssnt aus.
Antworten