Abnehm- und Bewegungslog

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
ATG
Lounger

Abnehm- und Bewegungslog

Servus,

ich werde hier dokumentieren, wie ich versuche, schlanker und fitter zu werden.

Nach langem Ringen hab ich mich entschieden, Tirzepatid/Mounjaro zu nehmen. Morgen werde ich es in der Apotheke holen. Ich hab es 15 Jahre lang ohne probiert und hatte Übergewicht, seitdem ich „psychopharmakonpflichtig“ war/bin. Das macht Heißhunger. Weniger heißhungerauslösende Medikamente waren aus anderen Gründen unerträglich oder nicht effektiv genug.

Zudem werd ich meine sportlichen Aktivitäten dokumentieren.

Ich mach hier keinen Seelenstriptease, also bitte nicht indiskret werden und präzise Diagnosen erfragen.

Vor 6 Monaten wurde Fettleber festgestellt, da war ich bei 100kg. Jetzt knapp 90kg aber halt ein Plateau und immer noch ALAT=70. Es sollte 50 oder niedriger sein.

Ich hab mit der Ärztin vereinbart, mit der halben Startdosis Tirzepatid zu starten, also 1,25mg für 2 Wochen. Einfach aus Respekt vor einem medikamentösen Eingriff in meinen Körper. Die Ärztin ist eine sympathische Diabetologin. Ich glaub, ich bin richtig bei ihr.

Das ist der Plan :guenni:
ATG
Lounger

Re: Abnehm- und Bewegungslog

Dieses heute. Ich fang wieder mit Training an und gehe es ultra locker an. Zugunsten von Beständigkeit. Wenn ich drunter schreibe „eher leicht“ wird in der nächsten TE Gewicht erhöht, bei „eher schwer“ dann je nach Laune an dem Tag und bei „recht schwer“ eher nicht erhöht.

Ich hab mein Mounjaro(Tirzepatid) geholt, will mich aber das erste mal nicht selbst spritzen, weil das Zeug teuer ist und Überdosis kann auch unangenehm werden. Ich lass mich da lieber ein mal von der Ärztin anleiten.

23.05.26…KB/BD/Rudern/total abdominal

KB LH…
8x50
6x55
5x60
recht schwer

BD LH
8x45
6x50
5x55

recht schwer

Rudern LH…

8x35
6x40
5x45
eher schwer

Total abdominal…
15x45
12x50
10x55
recht schwer
ATG
Lounger

Re: Abnehm- und Bewegungslog

Dieses heute. Ich nehm teilweise noch einen vierten leichten Satz an den Anfang, um etwas aufzuwärmen. Ich trenne gerade mental nicht strikt zwischen Aufwärmsätzen und Trainingssätzen, weil das für mich die Schwelle höher macht, überhaupt zum Training zu gehen. Das soll fließend übergehen. *thinkabout*

25.5.26 KH, Press, Lat, horiz. wood chop

LH KH………………..
8x60
6x65
5x70
eher schwer

Überkopfdrücken…….
8x20
8x25
6x30
5x35
recht schwer