Ein kleines Update nach ca. 10 Wochen.

Ich hab den Plan so grob jeden Tag durchgezogen. Ein paar Tagen hab ich jedoch "normal" gegessen. Muttertag, Geburtstag, Festival. Ob ich nun 30 oder 31 Wochen diäte ist dann auch egal.
Mein tägliches Cardio habe ich bisher ausgelassen. Ich spare mir das auf, bis meine Diät stagniert.
Zu meinem Training. Bisher sind meine Kraftwerte fast gleich geblieben. Teilweise konnte ich mich sogar leicht steigern. Ich bin seit der Diät in einem neuen Gym und für mich neuen Geräten und Übungen. Die meisten "spüre" ich nicht mehr so wie in meinem alten Gym. Deswegen hab ich mein Volumen etwas hochgeschraubt und mache einfach mehr und andere Übungen pro Trainingseinheit.
Körperlich hab ich schon etwas an Bauch verloren, aber ich bin noch meilenweit davon entfernt shredded zu sein. Vom 6Pack will ich erst gar nicht reden.
Teilweise fühle ich mich fett und dünn gleichzeitig. Zu wenig Muskeln und zu viel Fett.
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 11:08
was nimmst du für Gemüse ?
1-2 Wdh weniger als wann?
was mich auch interessiert um mal Einschätzen zu können auf welchem Niveau wir uns bewegen: Was heißt denn hohe Kraftwerte?
Ich hab vergessen, dass wir in einem Bodybuilding-Forum sind und wo ich dein Avatar sehe, bin ich maximal eingeschüchtert. ^^
Beinpresse 400kg (wenn man das Eigengewicht der Maschine mitrechnet), Beinstrecker 140kg, Shrugs 140kg, Rudermaschine einarmig 100kg, Schrägbank-Maschine 120kg und den Rest oft Fullstack an den Maschinen, was man aber schwer vergleichen kann. Ich bin jetzt nicht der Stärkste, aber auch nicht der Schwächste.
"was nimmst du für Gemüse ?" Quasi alle Sorten TK-Gemüse die ich finde und mixe dass dann die Tage durch.
Ich denke, dass ich meinen Plan noch beibehalte, solange ich nicht stagniere. Danach werde ich wohl was anpassen müssen.