Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kreislaufprobleme/Zittern

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Heyson
Neuer Lounger

Kreislaufprobleme/Zittern

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem ein Riesen Problem. Wenn ich länger nichts esse (zum Beispiel habe ich heute morgen 3 Eier gegessen, dann trainiert und bis jetzt um 11 Uhr nichts mehr gegessen) bekomme ich richtige Kreislaufprobleme. Ich fange auch an zu zittern.

Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten, im Schlaflabor usw aber es konnte nichts festegestellt werden. Auch ein 24h Ekg und ein bluttest haben keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter woran das liegen kann. So fällt mir das abnehmen natürlich extrem schwer, wenn ich nicht mal bis mittags wenig essen kann, da mein Körper sonst anfängt zu zittern.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Kreislaufprobleme/Zittern

Unterzuckerung? Zuckerwert Mal messen
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Würde vor der TE auch im Cut (komplexe) Kohlenhydrate einbauen

Bessere Leistung, niedrigerer Stresspegel & bessere Regeneration (meiner Erfahrung nach)

Bei nur Fett+Protein davor und dann dem metabolischen Stress durchs anaerobe Training könnte das mit der Unterzuckerung schon stimmen.
Camacho
Neuer Lounger
Körpergewicht: 84

Wieso isst du dann nicht einfach etwas? Wenn ich den halben Tag nichts esse außer paar Eier würde ich auch abschmieren.

Aber +1 mal den BZ messen in der Situation. Hol dir ein billiges BZ-Messgerät und schau mal nach, ob die Werte iO sind.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

1-2h vorm Training einfach Reisflocken (Babynahrung bspw. ausm DM). Dazu (oder als Alternative, falls es Dir reicht) ein Obst. Das Ganze mit einer Proteinquelle ergänzen. Die Reisflocken kannste mit viel Wasser aufkochen (Volumen/Sättigung).

Alternativ (wenn "nüchtern") ab 20min vorm Training bis zum Trainingsende EAA und Cluster Detrin / Vitargo schluckweise trinken. Das hatte mir auch geholfen, wenn ich vorher nichts gegessen habe. Allerdings bin ich kein Freund mehr von wässrigen Flüssigkalorien.
Durok

Würdest allen helfen wenn du dein Blutbild einmal einstellen würdest
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:23 Unterzuckerung? Zuckerwert Mal messen
Jap, klassischer Hungerast. Kennt wohl jeder Ausdauersportler. Nüchterntraining entgegen landläufiger Meinung einfach nicht gut, besonders im Defizit.

Geh beim nächsten Mal in die Apotheke. In vielen kann man sich kostenlos den Zucker messen lassen. Der Wert wird dann unterirdisch sein. Dann nimmste schnelle Kohlenhydrate (z.B. Cola, Apfelsaft) und es wird dir gleich besser gehen.
Der Brecher
Lounger
Ich bin: kein Berliner

Heyson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:11 Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem ein Riesen Problem. Wenn ich länger nichts esse (zum Beispiel habe ich heute morgen 3 Eier gegessen, dann trainiert und bis jetzt um 11 Uhr nichts mehr gegessen) bekomme ich richtige Kreislaufprobleme. Ich fange auch an zu zittern.

Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten, im Schlaflabor usw aber es konnte nichts festegestellt werden. Auch ein 24h Ekg und ein bluttest haben keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter woran das liegen kann. So fällt mir das abnehmen natürlich extrem schwer, wenn ich nicht mal bis mittags wenig essen kann, da mein Körper sonst anfängt zu zittern.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.
Junge dann iss doch einfach!
Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten *liebhabensmilie*
Schops
Neuer Lounger

Hab mir auch mal eingebildet low-Carb und IF machen zu müssen und hatte das gleiche.

Jetzt gibt's regelmäßig Kohlenhydrate und mir geht's gut. Nein, dicker bin ich auch nicht geworden ;-)
Armani41
Neuer Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: BB
Ich bin: Bruder

Empfehle auch ein Blutzuckergerät zu holen und regelmäßig in solchen Situationen zu messen.
Klingt nach Symptomen einer Unterzuckerung.

Falls sich das bestätigt, mal beim Endo vorstellig werden.
Antworten