
Eine kurze Vorstellung von mir:
Ich habe 1983 mit dem Kraftsport angefangen. Viele Jahre habe ich zwar hart trainiert, aber hauptsächlich, um auch viel zu essen. Dementsprechend waren die Fortschritte und sah ich auch aus. Erst 2015 bin ich auf das vorherige Forum aufmerksam geworden und habe so einiges geändert. Es gab einen richtigen Trainingsplan, ich habe von 93 kg auf 75 kg abgenommen und tatsächlich mit knapp 50 Jahren noch aufgebaut.
2018 habe ich dann mit einer richtigen Wettkampfdiät inkl. Entwässern und allem was dazugehört ein Fotoshooting gemacht. Allerdings habe ich da wohl ein wenig übertrieben, so dass ich danach mehrere Jahre Probleme mit der Regeneration hatte. Teilweise langten 30 Minuten Radfahren mit etwas Anstrengung (Puls 130) aus, um mich mehrere Tage außer Gefecht zu setzen und schlaflose Nächte zu bereiten.
Inzwischen kann ich wieder ordentlich trainieren, auch wenn es nicht mehr so wie vorher ist. Dazu kommen dann noch Probleme mit der Brustwirbelsäule...
Mein Fokus ist daher inzwischen ein anderer: Krafterhalt, fit sein, ein gutes Training abhalten. Ich hebe immer noch 130-150 kg und beuge 6x120 kg und mache fast jeden Tag irgendwas (Training oder Cardio). Durch unseren Hovawart bekomme ich auch ausreichend Spaziergänge.

Gewicht halte ich stabil bei 76-78 kg, trotz gut 3200 kcal pro Tag.
Und ich finde es toll, dass Ihr schon mal den wichtigens aller Smilys dabei habt:
