Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Das Bauchfett (nach langer Diät)...

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Combl
Neuer Lounger
Körpergröße: 197
Körpergewicht: 93
KFA: 14

Das Bauchfett (nach langer Diät)...

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat, wie ich in meiner Situation weiter machen soll. Es geht um das untere Bauchfett + Love Handles. Eigentlich der Klassiker.

Kurz zur Situation:

* 42 Jahre alt, 1,97cm groß
* Zu Studienzeiten schon trainiert. Dann lange Zeit nicht, jetzt wieder seit 3 Jahren regelmäßig dabei
* Bis zum 18 Lebensjahr übergewichtig, dann ca 40kg abgenommen
* Letzter Aufbau vermutlich zu schnell und zu viel auf 110kg

Ich habe dann Mitte Januar eine Diät gestartet und bis heute durchgezogen. Ich habe jetzt knapp 17kg abgenommen und bin somit bei 93 Kilo gelandet. Kraftverlust ist noch im Rahmen und Form überall, bis auf den unteren Bauch und Hüften echt gut geworden. Man sieht die oberen 4 von 6. (Abnehmrate 0,5kg/Woche, 2x Dietbreaks gemacht von je 7 Tagen (Urlaub), Protein mit 245g/Tag hoch angesetzt, 60-80g Fett, rest Carbs).

Ich höre jetzt leider immer mal wieder "du siehst echt scheiße aus" (von Leuten die das ruhig so sagen dürfen ;) ). Diet Face ist voll da, Wangen und Augen hohl... ja in der Tat, sieht scheisse aus. Ich bin mir jetzt aber unsicher, wie ich weiter verfahren soll...

Mit der Mitte bin ich einfach unzufrieden. Ich meine gut, das Bindegewebe hat schon einiges mitgemacht und ich werde sicherlich kein Fitness-Model mehr, aber dennoch schwabbelt es mir zu sehr. Ich habe nur die Sorge dass, wenn ich mit 0,5kg/Woche weiter diäte, ich noch bescheidener an den anderen Stellen aussehen werde und der Verlust von Muskulatur doch irgendwann reinschlagen wird.
Andererseits fühlt sich ein Abweichen von der Diät jetzt wie "Aufgeben kurz vorm Ziel" an. Aber evtl. kosten die letzten Meter auch einfach zu viel, sodass ich mich einfach damit abfinden sollte?! Gut ohne Bauchstraffung wird das eh nie gut aussehen, aber dennoch zeichnet es sich durch betonte Shirts ab.

Danke schon mal für jeden Input!
H_D
Lounge-Legende

Re: Das Bauchfett (nach langer Diät)...

Was soll man groß raten ohne Bilder zu kennen?
Stört DICH das Bauchfett, dann diäte weiter.
Antworten