Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Die geheimen Tagebücher des Bluetschkopp

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bluetschkopp
Neuer Lounger

Die geheimen Tagebücher des Bluetschkopp

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, gehe ich 3 x die Woche laufen und mache 2-3 x Fitness.

Dieser Rhythmus wird derzeit dadurch gefordert und gefährdet, da wir eine neue Küche bekommen und wir Ostern damit beschäftigt sind, die alte Küche abzubauen. Dann haben wir zahlreiche Handwerkertermine und in gut 3 Wochen eine neue Küche. Man wird sehen, ob mein Training und meine an sich okaye Ernährung stark darunter leiden.

Donnerstag war ich 30 Minuten laufen. Das ist das tolle am Homeoffice, dass man diese Möglichkeit in der Mittagspause hat.

Karfreitag, war Teil 1 des Küchenabbaus und anschließend habe ich zuhause noch etwas trainiert:

FitNotes Workout - Freitag 18th April 2025
Total Volume: 1.275 Kg

** Dumbbell Curl **
- 5.0 kgs x 20 reps
- 5.0 kgs x 20 reps
- 5.0 kgs x 20 reps

** Lateral Dumbbell Raise **
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps

** Dumbbell Row **
- 5.0 kgs x 20 reps
- 5.0 kgs x 20 reps
- 5.0 kgs x 20 reps

** Overhead Press **
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps

** Lying Triceps Extension **
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps

** Incline Dumbbell Fly **
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps
- 5.0 kgs x 10 reps 

Wie Ihr seht, habe ich zuhause nur ein paar 5kg Hanteln.

Samstag war ich dann Laufen, 7,3km in 53 Minuten. Eigentlich wollte ich einen Wings for Life Trainingsrun machen, aber die Option gibt es in der App leider nicht mehr ohne sich kostenpflichtig für 25 Euro anzumelden. Zusätzlich haben wir 400kg Fliesen abgeholt und zu unserer Wohnung gewuchtet.

Ostersonntag dann wieder Küchenabbau und deshalb kein Training.

Ostermontag Demontage der Küche Teil 2 und Abholung der Elektroaltgeräte. Ob ich noch zum Laufen komme, muss ich sehen. Werden am Abend noch grillen. Gasgrill auf dem Balkon ist dann vorübergehend unsere Küche. :thumbup: Haben aber auch einen Airfryer.
Bluetschkopp
Neuer Lounger

Re: Die geheimen Tagebücher des Bluetschkopp

Wochenrückblick:

Wie schon erwartet verändert der Küchenneubau die Alltagsroutinen. Diese lösen sich auf. Da möchte man seine Körner auch nicht gerne für den Sport aufbrauchen, wenn sie anderweitig vielleicht noch gebraucht werden.

Was habe ich dennoch geschafft?
Schritte:
Montag: 13.500
Dienstag: 12.000
Mittwoch: 6.500 (Officetag)
Donnerstag 14.000

Gestern (Donnerstag) habe ich aus Neugier einen Backyard Loop gelaufen. Immer 1km Laufen in 6:30 und dann 1km Gehen in 10.00. Bin dann nach ca. 51 Minuten fertig gewesen. Ob ich aber eine zweite 6,7km-Runde geschafft hätte, weiß ich nicht. Jedenfalls war mein Zeitbudget nach der Stunde ohnehin aufgebraucht. Aber das werde ich dann bald mal in Angriff nehmen.

Was sind überhaupt meine Ziele? Nun, mit 54 Jahren werde ich eh keine neuen Bestzeiten mehr aufstellen. Meine bisherigen von vor ca. 15 Jahren sind: 10km - 46:47 Min. Halbmarathon 1:44 h und Marathon 4:21 h. Mein Ziel könnte also beschrieben werden mit: In 10 Jahren noch so fit wie heute. Das wäre schon sehr erfreulich und als Ziel auch ambitioniert.

Beim Laufen höre ich gerne Podcasts und zuletzt auch gerne Interviewfolgen mit Ultraläufern, die 100km oder 100 Meilen laufen. Das ist zwar unterhaltsam, sollte man sich als Vergleich zu einem selbst nicht zu Herzen nehmen. Vielleicht lasse ich einfach im Wochenrhythmus von mir hören. CU
Antworten