Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ok/Uk/Ok-Plan

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
saruman
Neuer Lounger

Ok/Uk/Ok-Plan

Moin zusammen,

wäre sehr dankbar um Anregung und Kritik über meinen Ok/Uk-Split

Zu mir: 22, Student, 181cm, 82-83kg, Trainiere seit 6 Jahren hin und wieder mal - seit 1 Jahr hab ich dann mal komplett meine Ernährung umgestellt und endlich mal echt Progress gemacht. Bilder häng ich an. Macht dieser Plan in Hinsicht auch der Übungsauswahl für mich Sinn?

Frequenz: Ok 1 Uk / Ok2 C / / Kraftwerte: Klimmzüge 25kg x 6, Schrägbank KH 40kg x 6, Kniebeuge 140 x 7, Heben k.A.

MO
Ok 1
Schrägbank KH 3 x 6-8
Chest Dips mit Gewicht 2 x 8-10 + 1 x AMRAP ohne Gewicht
T-Bar Gestützt 3 x 8-10
Klimmzüge mit Gewicht Parallelgriff 2 x 8-12 + 1 x AMRAP ohne Gewicht
Curls auf der Schrägbank 2 x 8-10 im SS mit Triceps Pushdowns am Kabel 2 x 10-12
Face Pulls sitzend 4 x 10-15

DI
Uk
5km; Zone 2
Front Squats 3 x 8-10
Rumänisches Heben 3 x 6-8
Hängendes Beinheben 3 x 8-12 + Seitheben 3 x 10-15

DO
Ok2
Klimmzüge im Schulterbreiten Obergriff 2 x 6-8 + 1 x AMRAP ohne Gewicht
Pendlay Row 3 x 8-10
Brustpresse flach 3 x 8-10
Fliegende Machschine 3 x 8-12
Hammercurls 2 x 6-8 im SS mit French-Press 2 x 8-10
Seitheben 3 x 10-15 im SS mit Crunches am Kabel 3 x 8-12

FR
C
10km;Zone 2

Was meint ihr dazu - vor allem zu meinem OK-Plan? Ziel und Priorität ist aktuell Muskelmasse am Oberkörper aufzubauen; Beine sind aktuell keine Priorität und echt hier gehts mir vor allem darum die Muskulatur zu halten und die Technik in den beiden Grundübungen zu verbessern. Laufen nebenbei um die Fitness zu stärken/halten - aber nix wildes und keine Spielchen.
Zeitlich habe ich an 4 Einheiten die Woche gedacht, weil mehr kb, weil Sommer! :sun:

Komme gerade aus meiner ersten Diät, habe innerhalb von ca. 1 Jahr 15kg verloren (ich weiß geht schneller und und und...aber man lernt :)). Jetzt gerne in einen sauberen Aufbau und mit den Kalorien langsam Hochtasten (macht man das so oder direkt abrupt erhöhen; wird alles getrackt). Oder lieber noch weiter Diäten und dann erst aufbauen - bin mir da echt unsicher.
Vorher.jpg
Nachher mit Pump.jpeg
Nacher ohne Pump.jpeg
Lg und genießt das tolle Wetter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Re: Ok/Uk/Ok-Plan

Starke Form und stabile Kraftwerte.
Warum kein Push Pull? Beintraining ist schon sehr minimal

OK1 würde ich 2 Sätze FacePull und 2 Sätze Seitheben machen.
OK2 bin ich ein Fan von Pendley Rows. Würde da eine der Brustübungen schräg machen
saruman
Neuer Lounger

Danke für das Lob & die Anregungen.

Bei Push Pull müsst ich ja 4 mal die Woche ins Studio - oder meinst du Push Pull / Ok C / /?

Ja Beine sind minimal hahah (ich faule sau ik). Laufe aber gerne ohne Muskelkater & will da nicht weiter aufbauen bzw. Regneration für meinen Oberkörper mopsen

Hab die Face Pulls 4x drinne weil ich Genie seit 6 Wochen mit einer Bizepssehenentzündung (dank schlechter Muscle Up Technik) kämpfe und seit dem Pausiere :/. Meinst 2 x reichen aus als „Gesundheitsbenefit“ für die Rotatoren? Dann Seitheben aus Uk streichen?
H_D
Lounge-Legende

Ach so, es bleibt bei 3x Studio. Dann bleib bei OK/UK/OK (trotzdem würde ich mehr Beintraining machen, schon aus Verletzungsprophylaxe)

Facepulls bei Sehnenentzündung?

Probier mal sowas
► Text anzeigen
saruman
Neuer Lounger

Hab die Einheiten mal etwas angepasst und die Pendlay Rows gegen Incline Rows auf der Schrägbank und die Brustpresse gegen Schrägbank Multi getauscht.

Ja mit Verletzungsprophylaxe haste mich. Ergänzend vllt. 2 Sätze Beinbeuger x 10-15 und 2 Sätze Split Squats x 10-15?

Facepulls halt um die Rotatoren zu stärken, ist ja generell nicht verkehrt. Hab das Gefühl die Schulterschmerzen kamen durch 1. Falsche Belastung beim Muscle Up & Handstandtraining, 2. Hab ich meine Rotatoren etc. nie seperat trainiert und wie die meisten leider schon so eine leichte nach vorn gezogene Haltung. Denke da wirken die bestimmt präventiv fürs nächste mal :)

Super, danke für die Verlinkung. Hab schon was gesucht womit ich dann meine nächsten 2 Wochen zur „Reha“ verbringen kann. Würde dann danach 2 Wochen noch Low-Volumen GK machen und dann auf den oben genannten Split wechseln und mich auf das Gesamtvolumen hocharbeiten ohne das mir wieder eine Sehne um die Ohren fliegt.

Eine Frage hätte ich noch: Würdest du mir eher anraten so sauber wie möglich aufzubauen oder noch weiter cutten und von einer komplett cleanen Grundlage zu starten.
Werde jz die nächsten Wochen probieren die Ausgangsform wiederherzustellen und dann bin ich mir unsicher in welche Richtung es gehen soll…

Lg
H_D
Lounge-Legende

In meinen Augen sieht das doch nach einer stabilen Sommerform aus. Würde leicht aufbauen (falls ein Strandurlaub geplant ist 4 Wochen Mini-Cut)
Antworten