Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Thermomix - Erfahrungen und Rezepte

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
rwrler
Lounger

Thermomix - Erfahrungen und Rezepte

Moin Zusammen,

wir testen aktuell den Thermomix einer Freundin und werden uns voraussichtlich den neu erscheinenden Thermomix TM7 kaufen. Beim Durchsuchen hier habe ich festgestellt, dass Einige bereits einen Thermomix haben, jedoch gibt es keinen separaten Thread zum Austausch über das Gerät selbst oder den dazugehörigen Rezepten.

Deshalb wollte ich einen entsprechenden Thread erstellen. Mich würde halt interessieren, welche Rezepte ihr so favorisiert und ob ihr ggfs. den Thermomix fürs Meal Prep etc. nutzt. Gerne natürlich alles high Protein.

Vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen, der genauso denkt wie ich, dass wir so einen Thread brauchen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Thermomix - Erfahrungen und Rezepte

Thermomix schon geiles Teil, nutzen das echt oft. Allerdings meist für eher nicht klassisch "fitnessgerechte" Sachen. Favoriten wären zum Beispiel Butter Chicken, Brokkoli-Salat und diverse Currys
DerDicke86
Edler Spender

Nutzden den hauptsächlich als bessern Mixer *uglysmilie*
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Nutze den ganz gern für Chili Con Carne oder Bolognese.
Für Milchreis auch gut, da kann nix anbrennen.

Hab auch dieses Zubehör zum Kartoffeln schälen. Aber das funktioniert leider nicht sonderlich zufriedenstellend.
rwrler
Lounger

Milchbreis haben wir tatsächlich auch erst die Tage gemacht. Das ist natürlich super entspannt.

Den Schäler haben wir auch dabei. Allerdings noch nicht ausprobiert, weil die Freundin auch berichtet hatte, dass das leider nicht sonderlich gut sei.

Habt ihr ein gutes Rezept oder Idee für ein Overnight Müsli oder Bircher Müsli oder sowas?
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Mit dem Schäler ist's ne ziemliche Sauerei. Zudem muss man immernoch von Hand nachschneiden, außer man lässt die Kartoffeln in der Maschine komplett rund laufen. Dann hat man aber nicht mehr viel übrig von der Knolle.

Also ja es geht schon irgendwie, aber nicht so richtig. Am Ende ist von Hand schneiden einfacher und effizienter.

Aber vielleicht findet ihr ja einen Trick. Dann gerne mal teilen. :)
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nix kommt an eine cremige Kürbiskernsuppe aus einem TM ran ! (**)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
GastXY

Bei uns gibt's einmal die Woche Lachs, Brokkoli und Kartoffeln mit einer Dill-Sahne-Soße aus dem Thermomix.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 10:40 Thermomix schon geiles Teil, nutzen das echt oft. Allerdings meist für eher nicht klassisch "fitnessgerechte" Sachen. Favoriten wären zum Beispiel Butter Chicken, Brokkoli-Salat und diverse Currys
Der Brokkoli Salat mit Pinienkernen ist der Hammer. Gerade, wenn man gekochten Brokkoli nicht mehr sehen kann.
rwrler
Lounger

Wir hatten jetzt mittlerweile Rindergulasch, Putengeschnetzeltes und das Hackfleischrisotto. War alles wirklich sehr lecker!
rwrler
Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 12:25
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 10:40 Thermomix schon geiles Teil, nutzen das echt oft. Allerdings meist für eher nicht klassisch "fitnessgerechte" Sachen. Favoriten wären zum Beispiel Butter Chicken, Brokkoli-Salat und diverse Currys
Der Brokkoli Salat mit Pinienkernen ist der Hammer. Gerade, wenn man gekochten Brokkoli nicht mehr sehen kann.
Ist das der hier?

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r51924
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam