Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Die Strandfiguraktion 2025 - Alle Infos vor dem Start

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Seid ihr dabei?

Ja
60
81%
Nein
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Die Strandfiguraktion 2025 - Alle Infos vor dem Start

Bald startet unsere Strandfigur-Aktion 2025!

Die meisten hier werden die SFA ja schon kennen aber für jeden, der neu hier ist, mal eine kurze Erklärung:

Die Strandfiguraktion war schon zu Team-Andro Zeiten eine Institution und einmalig in Deutschland. Es handelt sich im Prinzip um ein vollwertiges Coaching Programm, von unseren renommierten, in ganz Deutschland bekannten Coaches, für das ihr normalerweise gerne mal vierstellige Beträge zahlen würdet. Die Programme zur Strandfiguraktion beinhalten:

1. Strukturierte Trainingspläne mit Möglichkeiten zur Anpassung an eure Bedürfnisse.

2. Angaben zu Lebensmittelauswahl, Kalorienzahl und Makroverteilung angepasst auf eure Ausgangssituation.

3. Angaben zu Cardio und Supplements, um euren Erfolg zu unterstützen.

Ihr kriegt aber nicht einfach nur ein paar Vorgaben und werdet dann allein gelassen. Wenn ihr einen Log erstellt, könnt ihr jederzeit die anderen Teilnehmer, Mitglieder, Moderatoren und vor allem die Coaches kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder euer individueller Plan angepasst werden muss. Falls ihr also das Gefühl habt, dass es nicht so läuft wie erhofft, dann werden die Coaches entsprechend reagieren.

Wie funktioniert die SFA genau?

Am 17.02.2025 werden auf unserer Homepage die ersten Texte veröffentlicht, in denen die Coaches sich und ihre Programme vorstellen. Üblicherweise ist einer davon eher ein klassisches Bodybuilding-Programm, während das andere eher kraftorientiert ist. Beide haben natürlich das Ziel, euch für den Sommer in die bestmögliche Form zu bringen. Sucht euch einfach das Team aus, dass besser zu euch und euren Zielen passt. In den Vorstellungstexten werden auch bereits erste Hinweise gegeben, welche Supps ihr euch für die SFA anschaffen solltet.

Ab dem 03.03.2025 startet die Aktion dann richtig, mit der Veröffentlichung der Vorgaben zu der ersten Phase der Aktion. Hier erhaltet ihr dann euren Trainingsplan und die Vorgaben zur Ernährung während dieser Phase.

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, solltet ihr einen Log in unserem Coaching-Unterforum erstellen. In diesem dokumentiert ihr euren Fortschritt, tauscht euch mit anderen aus und stellt Fragen an die Coaches oder das Moderatoren-Team.

Nach drei bis vier Wochen kommen die Texte bis zur zweiten Phase, in denen die Pläne und Vorgaben zu Kalorien nochmal angepasst bzw. verschärft werden. Insgesamt geht die SFA drei Monate, nach denen ihr in einer guten Form für den Sommer sein werdet.

In diesem Sinne, viel Spaß/ Erfolg, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen!

Wenn ihr sehen wollt, was unsere Teilnehmer letztes Jahr so geschafft haben, gerne hier!

Die Lifters-Lounge und alle unsere Inhalte sind kostenlos und werbefrei. Um solche Aktionen wie die Strandfiguraktion anbieten zu können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr eure Supplemente mit unseren Codes bei unseren Partnern kauft, insbesondere wenn ihr an der SFA teilnehmt. So unterstützt ihr nicht nur dieses Projekt, sondern ihr spart auch noch Geld für Supplements bei Partnern wie Bodybuilding-Depot, Gannikus, Zumub, Vitaminversand24, BigZone, HPN, HBN und anderen. Die Liste der Partner und die Codes findet ihr hieroder direkt auf unserer Homepage!
Goodpump
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 77
Squat: 120
Bench: 120

Re: Die Strandfiguraktion 2025 - Alle Infos vor dem Start

Perfekt danke schonmal in diesem Jahr bin ich sicher dabei genial wäre eine Kombi aus Krafttraining und Laufen ähnlich wie Powerrunning damals
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Werde mit meinen paar Wehwechen dieses Jahr es trotzdem probieren.
Hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit der Gruppe zu kämpfen und sich gegenseitig zu motivieren.

Gibts schon Namen der Coaches?
Ebiator
Battlemaster Andi

Goodpump hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 10:44 Perfekt danke schonmal in diesem Jahr bin ich sicher dabei genial wäre eine Kombi aus Krafttraining und Laufen ähnlich wie Powerrunning damals
In Sachen Cardio sind die Coaches in aller Regel recht flexibel und machen nur wenig Vorgaben. Dein Laufen lässt sich also bestimmt gut unterkriegen.
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 13:54 Werde mit meinen paar Wehwechen dieses Jahr es trotzdem probieren.
Hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen mit der Gruppe zu kämpfen und sich gegenseitig zu motivieren.

Gibts schon Namen der Coaches?
@Frank und @Thomas werden wieder Programme anbieten.
Arjen
Lounge Ultra

Wo ist das Team Ebiator (Lamborghini)
Ebiator
Battlemaster Andi

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:03 Wo ist das Team Ebiator (Lamborghini)
Team Ebiator bleibt dieses Jahr vollschlank :dickerchen:
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

perfekt. :)
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Ebiator
Battlemaster Andi

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 14:55perfekt. :)
Kann ja eigenes Team machen. Hier die Vorgaben für Woche 1-12:

Training und Ernährung wie gehabt, am Wochenende ne Tafel Schoki und zwei Stück Kuchen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Start am Rosenmontag. Hättet ihr besser auf Aschermittwoch geschoben.
Eric
Administrator

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:42 Start am Rosenmontag. Hättet ihr besser auf Aschermittwoch geschoben.
Das ist der erste Auswahltest und stellt gleichzeitig sicher, dass nur die Härtesten an der Aktion teilnehmen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 14:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:42 Start am Rosenmontag. Hättet ihr besser auf Aschermittwoch geschoben.
Das ist der erste Auswahltest und stellt gleichzeitig sicher, dass nur die Härtesten an der Aktion teilnehmen.
Genau! Nur die wahren Elite-Krieger überstehen diesen knallharten Auswahlprozess.
Wer hier versagt, hätte der Challenge sowieso nicht standgehalten!

>> Survival of the fittest – oder in diesem Fall: Survival of the mitspielenden << 😆💪

:allerbester:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Nice #10#
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Masseschrei
Lounger

Bin dabei, musste leider mehrere Monate aussetzen und bin dann nur immer wieder holprig eingestiegen.

Ideale Möglichkeit wieder stabil aufzubauen :).
Ebiator
Battlemaster Andi

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 19:59 Bin dabei, musste leider mehrere Monate aussetzen und bin dann nur immer wieder holprig eingestiegen.

Ideale Möglichkeit wieder stabil aufzubauen :).
Dafür ist die SFA geradzu perfekt!
Miyagi
Lounger

Ich bin heiß wie frittenfrett, kann es kaum erwarten
Antworten