Moin zusammen,
in meinem letzten Thema im August habe ich mir bereits Meinungen zu meinem OK/UK Split geholt.
Dieser ist mir mittlerweile zu Bein lastig weshalb ich bisschen was umgestellt habe.
Der Fokus bei Brust liegt auf die obere da diese extrem nachhängt.
Ich würde mich sehr freuen falls ein Experte drüber schauen kann ob das überhaupt Sinn macht.
Generell macht mir die Regeneration bisschen Sorgen, vor allem der Trizeps.
Montag: Push
2x Incline DB press 5-8 Wdh.
2x Incline Smith Press 5-8 Wdh.
2x Weighted Chest Dips 5-8 Wdh.
2x Butterfly 5 - 8 Wdh.
3x Seitheben Kabel 8-10 Wdh.
2x Triceps Push Downs V-Bar 8-10 Wdh.
2x Skullcrushers 5-8 Wdh.
Dienstag: Pull
3x Klimmzüge Max.
2x T-Bar Rows Weit 5-8 Wdh.
2x Seated Rows Cable Eng 5-8 Wdh.
2x Unilaterale Überzüge 8-10 Wdh.
3x Reverse Flys 8-10 Wdh.
2x Preacher Curls/Cable Curls/DB Curls 5-8 Wdh.
2x Hammer Curls 5-8 Wdh.
Donnerstag: Legs
2x Beinbeuger 5-8 Wdh.
2x Leg Press 5-8 Wdh.
3x Calv Press (Leg Press) 8-12 Wdh.
2x Leg Extensions 5-8 Wdh.
2x Adductoren 5-8 Wdh.
2x Bauch
Freitag: OK
2x Incline Bench Press 5-8 Wdh.
3x Klimmzüge Max.
2x Chest Flys 5-8 Wdh.
2x T-Bar Rows Weit 5-8 Wdh.
3x Seitheben Kabel 8-10 Wdh.
2x Weighted Chest Dips 5-8 Wdh.
2x Preacher Curls 5-8 Wdh.
Vielen Dank fürs lesen & die Zeit.
P/P/L/OK
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: P/P/L/OK
Bin zwar auch eher ein Freund niedriger Wiederholungszahlen aber bei Übungen wie Skull Crusher oder Beinstrecker würde ich definitiv höher gehen, weil du sonst Probleme mit Ellbogen und Knie bekommen würdest. Der Plan ist nicht ganz verkehrt aber wenn dir der OK/Uk zu Beinlastig ist, würde ich stattdessem lieber auf Push/ Pull umstellen als PPL+OK. Da hst du mehr davon.
-
- Neuer Lounger
Danke dir, die Wiederholungen werde ich noch anpassen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:52 Bin zwar auch eher ein Freund niedriger Wiederholungszahlen aber bei Übungen wie Skull Crusher oder Beinstrecker würde ich definitiv höher gehen, weil du sonst Probleme mit Ellbogen und Knie bekommen würdest. Der Plan ist nicht ganz verkehrt aber wenn dir der OK/Uk zu Beinlastig ist, würde ich stattdessem lieber auf Push/ Pull umstellen als PPL+OK. Da hst du mehr davon.
Welche Vorteile hätte ich denn bei einem 2er Push Pull?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange der Spaß bei mir anhält sobald ich 4x die Woche Beine machen muss.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Letztlich machst du dann auch nicht viel für die Beine, Push/Pull ist ziemlich oberkörperlastig. Jeweils eine Beinübung am Anfang jeder Einheit wird dich nicht schon nicht umbringen. Ist halt dann ausgeglichener und du hast eine regelmäßigere Frequenz, die du nach Bedarf auch noch weiter erhöhen kannst. Statt jede erdenkliche Übung irgendwie in einem Plan unterzubringen, würde ich stattdessen versuchen mich auf einige wenige zu konzentrieren und in denen besser zu werden.Zefiro hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 10:54Danke dir, die Wiederholungen werde ich noch anpassen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:52 Bin zwar auch eher ein Freund niedriger Wiederholungszahlen aber bei Übungen wie Skull Crusher oder Beinstrecker würde ich definitiv höher gehen, weil du sonst Probleme mit Ellbogen und Knie bekommen würdest. Der Plan ist nicht ganz verkehrt aber wenn dir der OK/Uk zu Beinlastig ist, würde ich stattdessem lieber auf Push/ Pull umstellen als PPL+OK. Da hst du mehr davon.
Welche Vorteile hätte ich denn bei einem 2er Push Pull?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange der Spaß bei mir anhält sobald ich 4x die Woche Beine machen muss.