Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hansu Power knee-sleeves extrem eng (aber gut)

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Luke_92
Neuer Lounger

Hansu Power knee-sleeves extrem eng (aber gut)

Hallo zusammen,

bitte um Hilfestellung zu Knee-Sleeves (für Powerlifting) - habe seit 2 Wochen meine überhaupt ersten gekauft, und da gleich die Hansu Power die ja als die steifsten zugelassenen ipf Sleeves gelten.
Vorab, die Dinger sind brutal, das ist ja fast equipped Lifting, so eine Kraftsteigerung in so kurzer Zeit und dabei wesentlich verbesserte Übungsausführung, das ist heftig. mein 1rm war erst noch so 160-170kg (gerade am neu Technik Lernen und daher sehr konservativ unterwegs), heute hatte ich mit 157,5kg eigentlich 3x1 am Plan, hatte im letzten Satz aber 8 Stück gemacht, und da wären aber noch locker 2-3 gegangen. Also von daher von mir volle Empfehlung, aber gleichzeitig sind die mir irgendwie fast zu eng, oder muss man sich an das erst gewöhnen? ja schwer anzuziehen, vor allem aber sau schwer auszuziehen, ist jetzt nichts Neues, aber dass es so schwer geht..
Nach heute hab ich aber sogar einen Bluterguss in der Kniekehle, vielleicht auch nicht ganz optimal angelegt gewesen. primär nervt aber das nahezu unmögliche rauskommen, jetzt frag ich mich ob das schon wirklich so sein soll, aber anhand der Größentabelle eigentlich ja.

zur Größe:
Knieumfang ist nicht ganz 39cm, Wade 41,5cm weshalb ich Größe L nahm (von 37-39,5cm wird L empfohlen, für Competition sogar M, weshalb ich dann dachte, nimm L fürs Training, aber dafür eher etwas enger, was mir jetzt aber fast zu eng ist)
Ich überlege jetzt, mir wirklich noch ein Paar zu kaufen, aber keine Hansu, da anscheinend nächstes Jahr nicht mehr IPF zugelassen.
bei SBD müsste ich XL nehmen, wobei das kein Querverweis zur Größe zu Hansu ist, nur weil die dort L empfehlen.
im Strenghtshop gibts sogar nen Rechner wo man Knie/Wade/Quad angibt, dort käme ich auch bei L raus, bzw. nur rein nach den Knie bis 40cm ebenso L - wobei auch das wieder nichts sagt, weil das ja keine Angabe der Sleeve Größe selbst ist

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder sagt einer "warte mal und du wirst dich gewöhnen" bin für jeden Rat und vor allem für Erfahrungen dankbar :)

und weiters frag ich mich - obwohl der kurzfristige Erfolg klar dafür spricht - ist das nicht "cheating" und man hat eher weniger Muskelreiz? ja, ein Gürtel unterstützt, oder Handgelenksbandagen beim Drücken, da ist man immer ein wenig noch besser, oder hält mehr Volumen durch also ohne. aber die Knee sleeves sind wirklich abartig in der Wirkung.

Gruß Lukas
Leon
Lounger
Körpergewicht: 121
Squat: 250
Bench: 160
Deadlift: 270
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

Re: Hansu Power knee-sleeves extrem eng (aber gut)

ich empfehle dir sleeves fürs training (etwas weicher) und dann die hansu sleeves für wettkämpfe.
Bekannt unter L3mon :D
Yorck
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 114
Squat: 180
Bench: 148
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Deadlift

Leon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 13:19 ich empfehle dir sleeves fürs training (etwas weicher) und dann die hansu sleeves für wettkämpfe.
Vielleicht ne blöde frage, aber macht es sinn beim training die einen und im Wettkampf andere zu nehmen? Wäre es nicht zu "ungewohnt" auf einmal umzusteigen?

"You can only fight the way you train".
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

ich trainier immer mit den weichen und hol erst im peak die guten raus.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Leon
Lounger
Körpergewicht: 121
Squat: 250
Bench: 160
Deadlift: 270
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

Yorck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 09:17
Leon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 13:19 ich empfehle dir sleeves fürs training (etwas weicher) und dann die hansu sleeves für wettkämpfe.
Vielleicht ne blöde frage, aber macht es sinn beim training die einen und im Wettkampf andere zu nehmen? Wäre es nicht zu "ungewohnt" auf einmal umzusteigen?

"You can only fight the way you train".
naja wenn du im training das gewicht mit weichen schaffst wirste im wettkampf das auch schaffen mit etwas engeren
ich habe für wettkämpfe enge die ich nach jedem satz ausziehen müsste weil sie so wehtun. dann trainiere ich lieber mit weichen die ich locker 2 stunden tragen kann ohne das mir etwas abschnürrt^^
Bekannt unter L3mon :D
Antworten