Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Leg Day

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Pralzy
Neuer Lounger
Körpergröße: 178

Leg Day

Hallo zusammen,

ich trainiere aktuell Push Pull Legs. Während Push und Pull sitzen, fummele ich immer wieder am Beintag herum. Ich habe da noch nicht die für mich sinnvolle Reihenfolge gefunden. Darum meine Bitte, dass ihr vielleicht mal "meine" Übungen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen könnt.

Fokus liegt aktuell auf den Waden, weshalb es wohl sinnvoll ist diese am Anfang zu trainieren. Danach folgen die Quads auf der Prioliste.
Ich trainiere jede Übung zu je 2 Sätzen.
Bei Fragen bitte einfach fragen. :)

Wadenheben an der Beinpresse
Beinbeuger sitzend
Adduktoren (Maschine)
Beinstrecker
RDL
Bulgarian Split Squats
Beinpresse

Viele Grüße
H_D
Lounge-Legende

Re: Leg Day

Waden
Beuger
Strecker (evtl mit gestreckter Hüfte)
Beinpresse
RDL
Split Squats (auch wenn dein Fokus Quads ist würde ich sie Glutdominant machen)
Adduktoren
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Waden
Adduktoren
Beincurls
Strecker
Beinpresse
RDL oder Loaded Hypers
BSS
Pralzy
Neuer Lounger
Körpergröße: 178

Vielen Dank für eure Antworten.

Bis auf die Positionierung der Adduktoren unterscheiden sich eure Reihenfolgen ja nicht. Von daher denke ich, dass das ein sehr guter Anhaltspunkt für das nächste Beintraining ist.
Ich werde wohl die Adduktoren erst mal an die zweite Stelle setzen. Wenn ich am Ende mit Beinpresse, RDL und BSS durch bin, bin ich wohl froh wenn das Training dann auch vorbei ist und ich nicht noch Adduktoren machen muss. Also eher eine Kopfsache.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 12:09 [...]
Split Squats (auch wenn dein Fokus Quads ist würde ich sie Glutdominant machen)
[...]
Ich habe sie auch tatsächlich nur wegen der Glutes drin. Aber habe durch deine Anmerkung jetzt erst gelernt, dass man sie zusätzlich noch Glutdominant machen kann in dem man sich wohl leicht mit dem Oberkörper nach vorn beugt. Ich dachte bisher BSS gehen "automatisch" ordentlich auf die Glutes und ich war immer recht aufrecht. Von daher noch mal Danke.
H_D
Lounge-Legende

ich denke der Unterschied der Adduktoren liegt daran, dass Mosel in einem richtigen Studio trainiert und ich in einem Dorf CleverFit und ich bei Adduktoren am Anfang den kompletten Stack im Handstand machen müsste um nicht 30 Wdh machen zu müssen.

Hör mal rein ab 14.00
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2024, 19:39 ich denke der Unterschied der Adduktoren liegt daran, dass Mosel in einem richtigen Studio trainiert und ich in einem Dorf CleverFit und ich bei Adduktoren am Anfang den kompletten Stack im Handstand machen müsste um nicht 30 Wdh machen zu müssen.

Hör mal rein ab 14.00
Na ja … selbst ich Lurch muss ja den kompletten Stack nehmen und komme trotz sehr langsamer Negativen plus Pause im Stretch und in der Kontraktion auf irgendwas an die 15 Wdh.
Fühlt sich für mich trotzdem besser und lohnender an, als Adduktoren am Ende zu trainieren.
Antworten