Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Mobility oder Cardio nach UK "sinnvoller"?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Boon6
Neuer Lounger

Mobility oder Cardio nach UK "sinnvoller"?

Moin,

ich gehe an meinem UK-Tag öfters mal mit nem Kollegen trainieren. Der braucht leider ca 30. Minuten länger als ich, daher die Frage wie ich die Zeit sinnvoll füllen kann *thinkabout*

Ist 30 min leichtes Cardio (Ergometer in Zone 2) nach der Einheit großartig hinderlich zwecks Hypertrophie? Könnte sonst auch eine Mobility-Routine machen, da wäre bei mir auf jeden Fall auch noch Luft nach oben. Aber auch wieder die Frage, wie sinnvoll nach dem UK-Training? Theoretisch die Mobility-Routine sogar vor das Training schieben?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mobility oder Cardio nach UK "sinnvoller"?

Boon6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 14:37 Moin,

ich gehe an meinem UK-Tag öfters mal mit nem Kollegen trainieren. Der braucht leider ca 30. Minuten länger als ich, daher die Frage wie ich die Zeit sinnvoll füllen kann *thinkabout*

Ist 30 min leichtes Cardio (Ergometer in Zone 2) nach der Einheit großartig hinderlich zwecks Hypertrophie? Könnte sonst auch eine Mobility-Routine machen, da wäre bei mir auf jeden Fall auch noch Luft nach oben. Aber auch wieder die Frage, wie sinnvoll nach dem UK-Training? Theoretisch die Mobility-Routine sogar vor das Training schieben?
Klar kannst du lockere 30min Cardio nach dem Training machen … Mobility würde vor der Einheit mehr Sinn machen.
DarthRaper
Lounger

Re: Mobility oder Cardio nach UK "sinnvoller"?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 15:42
Boon6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 14:37 Moin,

Klar kannst du lockere 30min Cardio nach dem Training machen … Mobility würde vor der Einheit mehr Sinn machen.
15 min Mobility vorher einbauen und 15 min cadio danach, dann ist die halbe Stunde auch voll
Antworten