Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Mache ich zu viel für die hintere Schultern?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
bossijanni
Lounger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Aug 2024, 22:24

Mache ich zu viel für die hintere Schultern?

Servus! Ich mache ja aktuell den WKM ohne Beine!

Ich mache mich global warm mit einer Mobility Routine, die mich schon auf Touren bringt. Verzichte daher auf Seilspringen, Warmlaufen, Hampelmänner ...

Dann mache ich YWTLs mit dem Theraband, dann Schulterhorn je 3 x 20.

Dann mache ich am Ende TE 1 Face pulls.

Am Ende TE 2 vorgebeugtes Seitheben.

Danach noch in jeder TE 3 x Y prone raises und 3 x Schulterhorn mit je 8 - 12. Letzteres, weil Botthof gesagt hat, dass Schulterhorn auch schwer trainiert werden sollte.

Jetzt weißich aber nicht, ob das alles vor und nach einer TE je too much ist. Das ganze davor und danach dauert länger als die eigentliche TE! :-/

Mache ich da zu viel doppelt, kann ich da ruhigen Gewissens Übungen streichen oder mind. die Satzzahl runterfahren?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Mache ich zu viel für die hintere Schultern?

Magst du nicht mal einen einzigen Thread aufmachen und dort all deine Probleme reinpacken statt täglich neue Themen aufzumachen? ;)
bossijanni
Lounger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Aug 2024, 22:24

Re: Mache ich zu viel für die hintere Schultern?

Ist ja hier kein Problem! Oder?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Mache ich zu viel für die hintere Schultern?

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 21:06 Magst du nicht mal einen einzigen Thread aufmachen und dort all deine Probleme reinpacken statt täglich neue Themen aufzumachen? ;)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 13:53 Du bist ja jetzt seit einem Monat hier angemeldet und gefühlt erstellst du jeden Tag 1-2 neue Threads zu allgemeinen Themen, erwartest aber wohl immer eine auf dich bezogene Antwort.

Mach doch mal einen Thread auf und poste alle Daten zu dir und dann kann man versuchen dir gezielt auf deine Situation zu helfen
:up:
Antworten