Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wellpass / EGYM

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
BlaubarschMANN
Lounger

Wellpass / EGYM

Moin zusammen,

die kältere Jahreshälfte hat begonnen und das Training in der Scheune muss mal wieder stillgelegt werden. ;)
Normalerweise mache ich zum Oktober/November hin immer einen Vertrag im nächstbesten Studio... Jetzt ist es aber so, dass ich für 30€ dieses Wellpass über mein Gehalt beziehen kann und damit sämtliche Studios+Schwimmbäder in meiner Umgebung nutzen kann.
Hat jmd. von euch damit Erfahrung? Gibt es irgendwelche Nachteile bei diesem System?
SO klingt es mir doch irgendwie zu gut um wahr zu sein...

Danke!
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Wellpass / EGYM

Ich war auch mal bei Qualitrain was jetzt wohl Wellpass ist.

Ja klingt zu gut um wahr zu sein aber ist so.

War schon echt cool. 90% der Studios im Umkreis sind da Mitgleid. Zusätzlich auch Schwimmbäder, Boulderhallen u.ä..
Damals hab ich auch Crossfit gemacht was ja eigentlich recht teuer ist aber auch inkludiert war.

Ist ja auch top wenn man im Urlaub oder Beruflich unterwegs ist. Die Chancen stehen eigentlich überall gut das ein passendes Studio in der nähe ist.

Daher würde ich definitiv machen.
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Hab seit Jahren WellPass
Ist ne gute Sache
ImShySorry
Top Lounger

Ist ein sehr schöne Sache. Würde ich auf jedenfall nutzen.

Je nach Angebot muss man allerdings genauer hin schauen, da manche Schwimmbäder je nachdem, ob man eine Sauna nutzen möchte, hier Kosten erheben.

In der WellPass App siehst du dann alle Teilnehmer und auch eventuell anfallende Zusatzkosten. Deshalb immer vor dem Besuch genauer hinschauen.

Je nach Fitnessstudio musst du dich auch jedesmal vor Beginn des Trainings den "Studio-Wellpass-QR-Code" vor Ort mit deiner App abscannen. Bekommst dann ein Besucherbändchen. Manche Fitnessstudios können dir auch einen Mitgliedsausweis erstellen wo dies dann automatisch abläuft, ohne dieses hin und her jedesmal.
BlaubarschMANN
Lounger

Wichtig wäre halt, dass ich auch ohne Personal reinkomme. Ich habe da keinen Nerv noch am Tresen warten zu müssen für den Zutritt. Werde mich nachher mal in einem Studio über den genauen Ablauf informieren... bin echt gespannt, da auch Sauna, Solarium, Massageliegen etc. alles laut der Beschreibung des Studios im Wellpass inkludiert ist.
Leucko
Brei & Beugen

Bei manchen Studios muss man vor der Erstbenutzung irgendwas machen (Einweisung o.ä.). Ich glaube die dürfen dafür sogar eine Gebühr erheben (ist mir aber nie passiert).
Spätestens beim zweiten mal muss man nur noch Barcodescannen und kann rein (so meine Erfahrung).
davidhigh
Lounger

Bin bei HanseFit, und meine Firma bietet weiter noch Urban Sports Club an. Haben leider je nach Stadt unterschiedliche Qualität der Angebote, würde dir daher empfehlen, mal die Anbieter vergleichen.

Die Idee dahinter ist, den Fitnessstudio-Case zu verallgemeinern und noch eins weiter zu treiben ... es gibt ja genug, die nicht ins Studio gehen, obwohl sie sich aktiv dort angemeldet haben, und davon lebt man ja als Studio. Wenn sich nun ein Arbeitskollege zwischen zwei Emails und auf dem Hintern sitzend dazu entscheidest, mal wieder Sport zu machen, und deswegen auf OK klickert -- wieviel größer ist da die Wahrscheinlichkeit, dass man den niemals im Gym sieht?

Ein Gymbetreiber hat mir mal erklärt, wie das funktioniert: und zwar kann das Gym für jeden Besuch eine Einmalgebühr beim Anbieter in Rechnung stellen, Höhe entspricht etwa dem Eintages-Ticket, und zwar bis zu einer Obergrenze, die etwa dem Monatsbeitrag entspricht. Damit fehlen dem Gym dann praktisch die Gebühren von den ganzen Nichtgängern, die sich nun Qualitrain abgreift. Und weil es noch viel mehr Nichtgänger gibt, können die Monatsbeiträge für Qualitrain auch niedriger sein.

Als Nutzer, der viele Angebote in Anspruch nimmt, hast du aber Vorteile, du wirst nämlich praktisch von den ganzen Nichtgängern finanziert.
davidhigh
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 11:37 Bei manchen Studios muss man vor der Erstbenutzung irgendwas machen (Einweisung o.ä.). Ich glaube die dürfen dafür sogar eine Gebühr erheben (ist mir aber nie passiert).
Spätestens beim zweiten mal muss man nur noch Barcodescannen und kann rein (so meine Erfahrung).
Mit dem "was machen" halten sich manche Studios halt auch echt aktiv Leute von Hals, das nervt. War schon häufiger z.B. in Frankfurt und wäre abends gerne nochmal spontan trainieren gegangen, hätte dann aber vorab Mail mit Terminvereinbarung gebraucht.
ImShySorry
Top Lounger

BlaubarschMANN hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 11:25 Wichtig wäre halt, dass ich auch ohne Personal reinkomme. Ich habe da keinen Nerv noch am Tresen warten zu müssen für den Zutritt. Werde mich nachher mal in einem Studio über den genauen Ablauf informieren... bin echt gespannt, da auch Sauna, Solarium, Massageliegen etc. alles laut der Beschreibung des Studios im Wellpass inkludiert ist.
Wenn die ein Drehkreuz haben und du nicht direkt eine Zutrittskarte oder Bändchen bekommst, musst du dich dann halt immer erstmal anmelden. Viele sind aber sehr kulant und geben einem direkt eine Karte oder Bändchen. Anbei auch nochmal die Bilder die ich vergessen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

Habe da eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Glaube der Fragesteller will ja auch vermehrt das selbe Studio besuchen. Da ist es ja dann so oder kein Thema.

Habe in der Regel vor dem Erstbesuch per Mail das Prozedere abgefragt um vorgewarnt zu sein ;)
BlaubarschMANN
Lounger

Klingt gut, bei dem Studio wären wirklich alle Leistungen ohne Zuzahlung inkludiert :)
BlaubarschMANN
Lounger

Damn, mit Wellpass bekommt man in dem Studio ein Bändchen welches nur von 08-22 Uhr den Zutritt gewährt... von mir aus kann dann hier zu :aaaah:
ImShySorry
Top Lounger

BlaubarschMANN hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 06:36 Damn, mit Wellpass bekommt man in dem Studio ein Bändchen welches nur von 08-22 Uhr den Zutritt gewährt... von mir aus kann dann hier zu :aaaah:
Hast du mal gefragt, ob dir bei regelmäßiger Nutzung des Gyms und beim Bezahlen einer Bearbeitungsgebühr man dir eine Mitgliedskarte ausstellen kann?
Puaca
Neuer Lounger

Wellpass BESTE!! Bin damit in 3 Studios plus CrossFit. Müsste normal dann um die 450€ im Monat löhnen. So 20€, da kann man nicht meckern.
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Bietet unsere Firma auch an. Für mich ein "Rückschritt", da unsere Firma vorher das Studio voll bezahlt hat und nun bei diesem Wellpass mitmacht wo man 20 Euro dazu bezahlen muss. Und genau das Studio wo ich trainieren würde ist nicht dabei. Schade.
Antworten