Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

High Fat - Gesund?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
pumper69
Lounger

High Fat - Gesund?

Hi,

Nachdem ich auf meine Proteine für den Tag komme habe ich oft noch 500-1000 Kalorien offen. Ist es wichtig woher die restlichen Kalorien kommen, also sind eine bestimme Menge Carbs wichtig oder eine bestimmte Menge Fett zu viel? Aktuell sind's meistens so 1 - 1.2 Gramm Fett / kg Körpergewicht. Für mich am einfachsten wäre es die offenen Kalorien mit fettigeren Lebensmitteln zu füllen (Nüsse, mehr Olivenöl beim Kochen etc.). Gibt es da irgendwas zu bedenken?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: High Fat - Gesund?

Kommt halt drauf an. Wenn du nicht ohnehin keto fährst, kann es halt sein dass deine Performance leidet, wenn du zu wenig Carbs intus hast. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen und 1 bis 1,2 g Fett sind im Aufbau auch noch moderat.
Running_Man
Lounger

Diese Menge Fett ist ja noch nicht viel. KOmmt auch entscheidend darauf an welche Fette.
pumper69
Lounger

Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt, aktuell sind's 1 - 1.2g, ich würde an sich gerne hochgehen auf so bis 1.4g denke ich. Aktuell sieht's halt öfters mal so aus dass ich mir abends noch ne Packung Reiswaffeln reinhaue, da wirken Nüsse oder andere Sachen über den Tag verteilt halt irgendwie angenehmer 😄 vorausgesetzt dass es gesunde Fette sind natürlich. Aber so wie es sich hier anhört scheint ja zumindest nichts ausdrücklich dagegen zu sprechen, werde einfach drauf achten ob das Training unter etwas weniger Carbs leidet. Denke dass durch Kalorienüberschuss da aber eh genug da ist.
H_D
Lounge-Legende

Poste doch mal deine benötigten Makronährstoffe.
Carbs könnten dir mehr Performance und mehr Leptin liefern, dafür für Blutzuckerschwankungen und/oder erhöhte Trygliceride führen
Antworten