Hallo zusammen!
Ich habe bisher gerne das Mineralwasser von Aldi-Süd getrunken, weil es einen Natriumgehalt von 247 mg hatte. Seit ein paar Tagen ist dieser Wert allerdings auf 6,6 gesunken.
Für Sportler soll das ja nicht wirklich schlecht sein, vor allem, weil ich echt schwitze wie ein Tier, aber auch geschmacklich macht sich das, zumindest für mich, bemerkbar.
Wäre es nun dasselbe (geschmacklich leider nicht!) wenn ich dem Wasser eine Prise Speisesalz hinzufüge?
Gruß!
Ist Natrium Salz?
- IronJelly
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 102
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: Bauch
- Ich bin: Motiviert
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 14
- Sportart: BB
- Ich bin: Sugardaddy
Re: Ist Natrium Salz?
Natriumclorid ist (Koch)Salz und das was da auf den Flaschen von Aldi steht ist der Anteil von Natrium im Salz welcher 38,7% beträgt.
Kannst also ohne Bedenken etwas extra Salz in die Flasche tun. Wenn du es ohne den salzigen Geschmack haben willst, dann nimm besser Natriumbicarbonat(Kaisernatron). Denk dran das auch Kalium und Magnesium benötigt wird um den Flüssigkeitshaushalt deines Körpers zu regeln.
Kannst also ohne Bedenken etwas extra Salz in die Flasche tun. Wenn du es ohne den salzigen Geschmack haben willst, dann nimm besser Natriumbicarbonat(Kaisernatron). Denk dran das auch Kalium und Magnesium benötigt wird um den Flüssigkeitshaushalt deines Körpers zu regeln.