Hi Leute,
wollte mir den Start mit Creatin aufheben, bis ich über ein Plateau zur Steigerung des Trainingsgewichts hopsen will.
Aber mal angesichts einer Diät, die ich über die kalten Monate dieses Jahr starten will, gibt es da irgendwelche Gedanken zum Zeitpunkt des Creatin-Starts?
Bei Einnahme kommt es ja zu Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung. Kraftzunahme hilft ja vielleicht auch, das Trainingsgewicht zu halten oder gar in der Diät noch steigern zu können.
Danke für eure Tipps!
Timing für Creatin-Start angesichts Diät?
- Beetlejuice
- Neuer Lounger
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Re: Timing für Creatin-Start angesichts Diät?
Verspreche Dir nicht zu viel vom Creatin, es ist ein gutes und sinniges Supplement, aber der Gamechanger finde ich ist es jetzt nicht gerade.
Nehme es schon seit Jahren, wenn ich dann mal ne Pause einlege merke ich jetzt nicht viele Veränderungen.
Nehme es schon seit Jahren, wenn ich dann mal ne Pause einlege merke ich jetzt nicht viele Veränderungen.
Zuletzt geändert von Blaubaer am 15. Mai 2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Beetlejuice
- Neuer Lounger
Hab's mindestens dreimal über 6 Monate angesetzt und dabei schon immer einen Push gemerkt, von mir aus auch nur psychisch.
Aber bezüglich Diät?
Aber bezüglich Diät?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Was soll da sein ... kannst du in der Diät nehmen (oder auch nicht).
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Du wirst jetzt nicht Tonnen von Wasser ziehen wegen Creatin bezüglich Deiner Diät, nach einer Zeit pendelt sich das sowieso wieder ein, falls Du Wasser ziehen solltest.
Ansonsten verstehe ich Deine Bedenken nicht
Ansonsten verstehe ich Deine Bedenken nicht
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wüsste jetzt nichts was das mit der Diät zu tun hat, wenn Wasser eingelagert wird senkt das ja streng genommen sogar den KFA weil Wasser fettfreie Masse ist
- Beetlejuice
- Neuer Lounger
Man kann auch antworten ohne zu erwarten, dass das Gegenüber alles wissen sollte. Tu ich nicht. Also ein "Keine Bedenken, einfach nehmen" ist mir Antwort genug.
Mein Gedanke war halt z.B., dass sich das Gewicht bei Creatin-Einnahme erst einpendeln sollte, bevor ich korrekte Gewicht-Stats zum Diät-Logging habe. Creatin macht mMn durchaus Gewichtsunterschied, wenn ich mich richtig erinner.
Mein Gedanke war halt z.B., dass sich das Gewicht bei Creatin-Einnahme erst einpendeln sollte, bevor ich korrekte Gewicht-Stats zum Diät-Logging habe. Creatin macht mMn durchaus Gewichtsunterschied, wenn ich mich richtig erinner.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Das stimmt zwar, aber im schlimmsten Fall verkalkulierst du dich dann eben Anfangs minimal, das wird auf lange Sicht keinen großen Unterschied machen wenn deine Berechnungen nicht völlig falsch waren. Auf der anderen Seite macht es aber wenig Sinn, auf die Vorteile von Creatin zu verzichten. Es ist und bleibt nun mal eines der sinnvollsten Supplements und sollte daher von jedem ambitionierten Sportler durchgehend genutzt werden.
Und nochmal zum Thema Wassereinlagerungen: egal wie oft was anderes behauptet wird, Creatin wird ausschließlich intramuskulär gespeichert und hat deshalb keinerlei negativen Auswirkungen auf die Optik. Im Gegenteil, durch die pralleren Muskeln wirkt man sogar noch leaner. Ich habe Creatin auch während meiner Wettkämpfe durchgehend eingenommen und ich war meist der härteste Athlet auf der Bühne.
Und nochmal zum Thema Wassereinlagerungen: egal wie oft was anderes behauptet wird, Creatin wird ausschließlich intramuskulär gespeichert und hat deshalb keinerlei negativen Auswirkungen auf die Optik. Im Gegenteil, durch die pralleren Muskeln wirkt man sogar noch leaner. Ich habe Creatin auch während meiner Wettkämpfe durchgehend eingenommen und ich war meist der härteste Athlet auf der Bühne.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Du willst ja auch Fett abnehmen und nicht Gewicht, das ist auch sehr wichtig zu verstehen. Viele versteifen sich zu sehr auf die Zahlen welche die Waage ausspuckt