Liebe Alle,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich Geräte im Fitnessstudio.
Mir ist bei einem speziellen Gerät etwas aufgefallen. (Ich glaube, dass es Beinbeugermaschine heißt? Man sitzt wie auf einem Stuhl und hebt mit den Unterschenkeln das Gewicht hoch; man trainiert dabei jedenfalls die Oberschenkel).
Ich mache seit August 2023 Krafttraining mit unter anderem diesem Gerät. Mir fällt ab und zu auf, dass dieses Gerät (selbes Gerät und Fitnessstudio wie immer) ab und zu beim gleichen Gewicht plötzlich total schwerfällig ist und ich bekomme das Gewicht, welches ich ansonsten gut hoch bekomme, so gut wie gar nicht hoch als wäre das vieeeel mehr Gewicht drauf. Das ist aber nur manchmal so! Wenn ich schätzen müsste, war das bisher 3x seit August 2023. Trotzdem wundert es mich.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?? Mir kommt vor, als würde das Gerät irgendwie nicht richtig funktionieren / klemmen.
Kennt ihr das?
Was kann das sein?
Danke.
Gerät im Fitnessstudio manchmal schwerfällig?
-
- Neuer Lounger
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Gerät im Fitnessstudio manchmal schwerfällig?
Ist der Stift ganz im Block ? Hängt der Draht, der am Gewichtsblock befestigt ist, irgendwo an einer Rolle ?
Das sind die beiden häufigsten Ursachen für plötzlich schwergängige Bewegungsläufe von Maschinen, die sonst reibungslos laufen.
Das sind die beiden häufigsten Ursachen für plötzlich schwergängige Bewegungsläufe von Maschinen, die sonst reibungslos laufen.
-
- Neuer Lounger
Hmmmm also mir ist nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Kann es aber wahrscheinlich nicht zu 100 % beurteilen.
Mein Partner meinte plump, das Ganze hing einfach nur mit meiner Tagesverfassung zusammen, dass ich einfach weniger Kraft hatte.
Bin mir sehr sicher, dass das nicht der Fall ist. Selbst wenn ich in sehr schlechter Verfassung bin oder war, habe ich diese Übung normal machen können.