Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Pull push legs

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Bhv
Neuer Lounger

Pull push legs

Hallo zusammen
Habe eine Frage ist es gut push pull legs nur 4 mal in die woche zu trainieren so zum beispiel montag pull
Dienstag push Donnerstag legs Freitag pull und an nächster Woche Montag push Dienstag legs Donnerstag pull Freitag push und immer so weiter wäre das gut hat damit jemand Ahnung?
Dankeschön wenn mir jemand helfen kann :thumbup:
H_D
Lounge-Legende

Re: Pull push legs

Was heißt denn "gut"?
Besser als auf dem Sofa sitzen sicher, vielleicht wäre auch 6x pro Woche besser
Bhv
Neuer Lounger

Ja bestimmt denk ich so auch aber muss ich am besten Wochenende frei lassen wegen Familie und so oder ich mach von Montag bis zum Freitag ist auch 5 mal ich will diesen Plan von Stefan kienzl machen mit 3 verschiedene pull push leg mit 2 Sätze 1 mal top und 1 mal backoff was denkst du davon?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bhv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 12:32 Ja bestimmt denk ich so auch aber muss ich am besten Wochenende frei lassen wegen Familie und so oder ich mach von Montag bis zum Freitag ist auch 5 mal ich will diesen Plan von Stefan kienzl machen mit 3 verschiedene pull push leg mit 2 Sätze 1 mal top und 1 mal backoff was denkst du davon?
Das ist alles Glaskugelleserei ohne weitere Informationen zu dir (Alter, Größe, Gewicht, Trainingserfahrung, Leistungsstand etc.)
Bhv
Neuer Lounger

Ja das ist ok ich bin 178cm und mein Gewicht ungefähr 85kilo 34 Jahre bin ich und ich mach bodybuilding so fast 5 Jahre jetzt Bankdrücken mache ich letztesmal 6 mal 105 bei Kniebeugen 120 mal 8 und romänisches kreuzheben 140 mal 10 wiederholung ist das ok?
Moseltaler
Lounge-Legende

Würde bei vier Trainingstagen und freiem Wochenende ja eher einen 2er-Split machen (Trainingstage Mo, Di, Do, Fr) … aber prinzipiell kann man natürlich auch einen 3er-Split mit vier Einheiten und festen Trainingstagen machen.

Am besten schreibst du mal deinen Plan explizit nieder und dann schauen wir uns das an … ach ja, und es wäre schön, wenn du deine Posts unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen verfassen würdest, welches das Lesen dann ungemein erleichtert.
Bhv
Neuer Lounger

Ja ich lasse das für mich so machen Entschuldigung
Bhv
Neuer Lounger

:pepeto:

Ich hoffe das ist so gut 👍🏼
Zuletzt geändert von Bhv am 31. Mär 2024, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

WOW bei 4 TEs in der Woche und drei verschiedenen PPL Einheiten kommen doch die Übungen viele zu kurz. Nimm doch ne Hand voll Übung Trainiere die im PPL Split konzentriere dich darauf und werde darin stärker. Nach einer weile kannste sie ja immer mal wieder ersetzten gegen eine andere.
Bhv
Neuer Lounger

Das rotiert und hat immer ein bisschen anderen Fokus.
Normalerweise soll der immer zwei Tage Training und ein Tag Pause trainiert werden.
und denn wieder von vorne nach ungefähr zwei Wochen kommt es wieder von vorne.
Aber ich will am besten Wochenende frei haben
Aber wenn nicht geht mache ich vielleicht doch Wochenende.
Weil gerade wegen Abwechslung und mal andere vorgehen bei satz und Wiederholung habe ich Lust dazu.
Moseltaler
Lounge-Legende

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 16:26 WOW bei 4 TEs in der Woche und drei verschiedenen PPL Einheiten kommen doch die Übungen viele zu kurz. Nimm doch ne Hand voll Übung Trainiere die im PPL Split konzentriere dich darauf und werde darin stärker. Nach einer weile kannste sie ja immer mal wieder ersetzten gegen eine andere.
Kienzl arbeitet halt mit rotierenden Einheiten … wenn man nach Plan XYZ von Trainer XYZ trainiert, sollte man sich auch dran halten.
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 17:07
Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 16:26 WOW bei 4 TEs in der Woche und drei verschiedenen PPL Einheiten kommen doch die Übungen viele zu kurz. Nimm doch ne Hand voll Übung Trainiere die im PPL Split konzentriere dich darauf und werde darin stärker. Nach einer weile kannste sie ja immer mal wieder ersetzten gegen eine andere.
Kienzl arbeitet halt mit rotierenden Einheiten … wenn man nach Plan XYZ von Trainer XYZ trainiert, sollte man sich auch dran halten.
Naja er wollte halt wissen ob es passt. Wenn man ein Plan von Trainier XYZ hat und sich dran hält braucht man ja nicht fragen. Ich bin raus.
Zuletzt geändert von Funki am 17. Mär 2024, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler
Lounge-Legende

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 18:55 Na hat er den ein Plan von Kienzel?
Bhv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 12:32 ich will diesen Plan von Stefan kienzl machen mit 3 verschiedene pull push leg mit 2 Sätze 1 mal top und 1 mal backoff was denkst du davon?
H_D
Lounge-Legende

Mir wäre es zuviel Rotation. Da kommt der gleiche Plan alle X Wochen dran und mir würde da die Vergleichbarkeit fehlen und zumindest für mich wären manche Einheiten zu heftig
Bhv
Neuer Lounger

Hallo und wie ist jetzt die Meinung?
Geht es mit ohne Wochenende?
Oder lieber wie empfohlen zwei Tage trainieren und ein Tag Pause
Antworten