Da ich es grade für nen Kumpel rausgesucht hab poste ich es auch mal hier. Vielleicht kann das der ein oder andere gebrauchen.
Das Rezept für die Reiskuchen ist ein abgewandeltes Team Sky Rezept und ist ne prima Möglichkeit unterwegs paar handfeste Kalorien reinzuschieben. Gut für lange "halbschnelle" Fahrten unter der Schwelle.
Die Menge ist für eine Einzelperson runtergerechnet. Im Originalrezept kommt noch Frischkäse Philadelphia Nutella rein. Kriegt man hier eher schlecht und schmeckt shaize (find ich). Man muss mit den Mengen bissi spielen, je nachdem welche Konsistenz man haben will.
Der Teig hält sich im Kühlschrank ein paar Tage. Einfrieren ist theoretisch auch möglich.
Rice Cakes
100g Milchreis
250g Wasser
1 TL brauner Zucker
Prise Zimt
20min köcheln, bis Reis durch und Wasser weg ist
ca. 90g Nußmischung
2 getrocknete Datteln
10g Haferflocken
1/2 TL Salz
im Mixer shreddern
Reis mit 1 TL Honig, 1 TL Kokosöl und den Nüssen mischen.
Teig mit Haushaltsfolie in flache Form füllen und mit zweiter Form o. ä. auf 2-3cm Höhe platt drücken. Dabei gut komprimieren.
Für unterwegs in ca. scheckkartengroße Portionen schneiden und in Alufolie einwickeln. Team Sky hatte doppelseitige Alufolie, mit einer Pergament Innenseite. In D schwer zu bekommen und m.E. unnötig. Saugt aber bei Wärme bissi Wasser vom Reis auf.
Rezept für Rice Cakes (à la Team Sky)
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite