Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Besser spät als nie! Strandfigur ich komme!

Antworten
Daniela
Neuer Lounger

Besser spät als nie! Strandfigur ich komme!

Hallo zusammen!
Ich schließe mich ganz spontan der Gruppe an. Ich bin den Winter über ein bisschen "kuscheliger" geworden und möchte gerne bis Anfang Juli das ein oder andere Kilo loswerden. Da das Ganze nun so spontan ist, habe ich nun keine Maße/Gewicht von mir, die würde ich morgen nachreichen!
Nur soviel: ich bin weiblich, 51 Jahre alt, 1,60 m und bin seit einem Jahr im Fitnessstudio, aber trotzdem (noch) Team Fetti 😭 . Ich musste durch Corona im Februar pausieren, bin nun aber wieder voll motiviert.
Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, bedeutet dies für mich auch eine große Herausforderung. Aber das sollte man sich wert sein!
Ich kannte das Forum noch gar nicht und hab heute erst davon erfahren. Ich finde es super, dass die Aktion angeboten wird und man sich gegenseitig beim Abnehmen unterstützt.
Ich werde den 2er Split in meinem Fitti umsetzen (bisher hab ich Muskelaufbau am Zirkel gemacht), ausserdem versuchen auf 10.000 Schritte zu kommen.
Zur Ernährung: ich habe Arthrose, deswegen versuche ich mich vorwiegend vegan zu ernähren. Fisch esse ich aber.
So, ich wünsche uns allen viel Erfolg und freue mich auf den Austausch!💪
Josef
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1990
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 101
Sportart: Fitness

Re: Besser spät als nie! Strandfigur ich komme!

Herzlich willkommen und viel Erfolg.
:winke:
Daniela
Neuer Lounger

Danke! Das wünsche ich dir auch. 🙏
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg!
Daniela
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 10:14 Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg!
Vielen lieben Dank!
Daniela
Neuer Lounger

Screenshot_20240312-123542_Sheets.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela
Neuer Lounger

So, das war mal ein toller Trainingstag!
Morgens vor der Arbeit: 30 min HIIT/ 10 min dehnen und zum Abschluss 20 min autogenes Training.
3 l getrunken, Ernährung war ok (100 g Protein geschafft - vegan genügend Protein zu bekommen fällt mir schwer).
10.000 Schritte sind auch erledigt.
Abends ins Studio und da 20 min Crosstrainer und 25 min Laufband.
Ich hoffe, so geht's weiter!
w4st3d
Lounger

Viel Erfolg, super, dass du mitmachst :)
MsJellybee
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 79
Sportart: Irgendwas mit Eisen
Lieblingsübung: BD
Ich bin: (bös|eigen|ab)artig.

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!
Liebes Tagebuch...

Keine Hände - Keine Kekse
Daniela
Neuer Lounger

w4st3d hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 09:06 Viel Erfolg, super, dass du mitmachst :)
MsJellybee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:06 Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!
Danke! Ich wünsche euch auch ganz viel Erfolg!
Daniela
Neuer Lounger

Heute war ich ziemlich müde, also kurz gesagt: kein Training. Dafür abends Entspannung (autogenes Training - im Studio!), dabei bin ich fast eingeschlafen 🙄. Ich tracke mit der Yazio App mein Essen, das hat aber alles geklappt! Jetzt geht's ins Bettchen, damit ich morgen ausgeschlafen bin. Ich freue mich auf den morgigen Tag!
Daniela
Neuer Lounger

Tag 6 Sonntag: bin immer noch motiviert dabei. Habe zwar so meine Probleme, wie gewünscht das erforderliche Training durchzuziehen, aber es wird. Habe bis gestern (extremer Muskelkater von Freitag) und Mittwoch kein Training gemacht.
Bin in einem Studio, wo der Fokus auf Zirkeltraining an den Maschinen liegt. Es gibt zwar auch einen Freihantelbereich, da muss ich mich nun erstmal umstellen. Hab da aber auch schon was gemacht. Mir ist klar, dass das nicht ganz den Vorgaben entspricht!
Aber bin anscheinend auf einem guten Weg: die Waage zeigt -2,5 kg!
Daniela
Neuer Lounger

Meine Maße kommen dann auch mal. Wie gesagt, besser spät als nie...
Oberarm links angespannt: 98 cm
Hüfte: 105 cm
Oberschenkel links: 57 cm
Brust: 102 cm
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stampfdruide
Lounger

Daniela hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 11:14 Tag 6 Sonntag: bin immer noch motiviert dabei. Habe zwar so meine Probleme, wie gewünscht das erforderliche Training durchzuziehen, aber es wird. Habe bis gestern (extremer Muskelkater von Freitag) und Mittwoch kein Training gemacht.
Bin in einem Studio, wo der Fokus auf Zirkeltraining an den Maschinen liegt. Es gibt zwar auch einen Freihantelbereich, da muss ich mich nun erstmal umstellen. Hab da aber auch schon was gemacht. Mir ist klar, dass das nicht ganz den Vorgaben entspricht!
Erste Woche geschafft und schon was auf der Waage zu sehen läuft doch gut an :rock:

Wie kann ich mir dein Training im Zirkeltrainingsgym vorstellen
Viele Grüße und bleib dran
Daniela
Neuer Lounger

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 17:31
Daniela hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 11:14 Tag 6 Sonntag: bin immer noch motiviert dabei. Habe zwar so meine Probleme, wie gewünscht das erforderliche Training durchzuziehen, aber es wird. Habe bis gestern (extremer Muskelkater von Freitag) und Mittwoch kein Training gemacht.
Erste Woche geschafft und schon was auf der Waage zu sehen läuft doch gut an :rock:

Wie kann ich mir dein Training im Zirkeltrainingsgym vorstellen
Viele Grüße und bleib dran
Na ja, es ist eigentlich ein ganz gutes Studio. Es gibt zwei "Zirkel", der eine hat ca 8 Stationen mit verschiedenen Geräten, wo man eben seine Übungen (Beinbeuger, Brustpresse, Rückenstrecker, Gluteus usw.) macht. Der andere Zirkel nochmal fünf Stationen. Man hat ein Armband an, womit man sich am Gerät anmeldet und darauf sind die persönlichen Daten gespeichert (Gewicht, das man drückt und welches Programm man macht). Es gibt verschiedene Programme, ich bin beim Muskelaufbautraining angemeldet. Alle sechs Mal kommt vom Programm eine Kraftmessung. Dann wird angepasst. Kann man aber auch so jederzeit.
Und drumherum sind natürlich noch freie Geräte wie z.B. Butterfly. Und Cardiogeräte. Dazu kommt noch ein flexx-Zirkel zum dehnen. Und verschiedene Kurse.
Ja, ich bleib auf jeden Fall dran, es war Anfang der Woche seeehr spontan, hier mitzumachen. Ich konnte mich nicht vorbereiten. Aber nach den paar Tagen bisher finde ich es gut!
Viele Grüße zurück!
Antworten