Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Die Industrielle Revolution - Entwicklung der modernen Maschine

Antworten
surfandsail
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
KFA: 20
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: Latzug

Die Industrielle Revolution - Entwicklung der modernen Maschine

Hi an alle,

da schon leichte Nervosität ob der Relation von Anmeldekundgebungen zu erstellten Logs besteht, dachte ich mir, dass ich hiermit hochoffiziell und feierlich auch meinen ersten persönlichen Log in einem Forum öffne.
Gut, zugegeben, ich hatte auch 2016 einen auf TA für immerhin sicher ein oder zwei Beiträge, aber allzu genau darf man es dann ja doch nicht sehen.
Konträr dazu jedenfalls will ich die heurige SFA sehr wohl genau nehmen.

Es wird spannend für mich, da ich mich mit gesunder Ernährung doch schwerer tu, als ich es mir selbst eingestehen möchte.
Nichtsdestotrotz ist die Motivation auf dem Höhepunkt!
Ich habe mir zumindest mal vorgenommen, in diesem Log nicht nur mein Training einzutragen, sondern eben auch mein Essen. Ob ich es durchziehe? Man wird sehen...Die Idee besteht jedenfalls.

Kurz zu mir:
Name: surfandsail (aber meine Freunde nennen mich dann doch Chris)
Gewicht: *kommt genau noch am 10.3.*
Körpermesswerte: *kommt genau noch am 10.3*
Bilder: *kommen am 10.3.*

Freu mich auf eine produktive SFA, danke an @Thomas und wünsche allen viel Spaß, egal ob Mitleser oder nicht.
Wir hören uns spätestens zum Startschuss :rock:
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Die Industrielle Revolution - Entwicklung der modernen Masch

Hallo und viel Durchhaltevermögen!
surfandsail
Neuer Lounger

Also, morgen gibts den Startschuss, ich freue mich schon wie verrückt auf die nächsten 12 Wochen.
Ist meine erste "geführte" Aktion im Krafttraining, da darf man schon ein bisschen gespannt drauf sein.
Ich habe mir überlegt diesen Log hier so übersichtlich wie möglich zu gestalten, auch alleine schon, damit ich das für mich selbst übersichtlicher zusammen habe.
Der Plan ist, dass ich einen Beitrag mit Bildern, Messwerte und Trainingslog mache (Trainingslogs bei jedem Training, Gewicht wöchentlich und Bilder und Messwerte monatlich) und einen allgemeinen Beitrag, vielleicht mit Ernährung, aber da ich nicht so der große Tagebuchschreiber bin, weiß ich noch nicht wie akribisch ich den allgemeinen/ernährungstechnischen Log verfolge, der wichtigere sollte jedenfalls ersterer sein.

Wünsche allen richtig lässige 12 Wochen!
surfandsail
Neuer Lounger

Woche 1-4:

Körpermesswerte:
► Text anzeigen
Woche 1:
► Text anzeigen

Woche 2:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von surfandsail am 18. Feb 2025, 16:10, insgesamt 10-mal geändert.
surfandsail
Neuer Lounger

Erfahrungsbericht Woche 1:

Training war durchgehend gut. Hab relativ gut gleich von Beginn an das Gewicht einschätzen können und dies auch die Woche durchziehen können. Schwachpunkt war, wie erwartet, Beine.
Muskelkater bis zum geht nicht mehr, aber naja, als begeisterter Discopumper ist man so viele Sätze Beine nicht mehr gewohnt..Trotzdem, es hat unglaublich Spaß gemacht und ich genieße die Struktur, und einen Plan von jemandem zu haben, den ich guten Gewissens vertrauen kann.
Die Ernährung war unter der Woche relativ gut, hab mich etwas verschätzt am Montag, sodass ich zwar auf meine Proteine gekommen bin, aber viel zu wenig kcal. Ich habe noch nie sonderlich auf meine Ernährung geschaut, deswegen kann ich bei der SFA in diesem Punkt sicher am meisten profitieren.
Am Freitag dann war aber ein Ausflug nach Zagreb am Plan, der mir zumindest die letzten 3 Tage ziemlich die Woche verhaut hat (9 Jungs im Alter von 25-28 Jahren, da muss ich glaube ich nicht dazu sagen, dass da auf die gegessenen und getrunkenen Mengen großartig Acht gegeben wurde), das habe ich aber schon vorher gewusst, und es war der Geburtstag meines besten Freundes. Sollte soweit der einzige große Ausrutscher sein, und ich bin auch froh, dass ich jetzt mit ganzem Einsatz dabei sein kann.
Habe gemerkt, dass ich immer noch keine Bilder hochgeladen habe, das ist irgendwie untergegangen, wird aber morgen nachgereicht. Jetzt erstmal Schlaf
Antworten