Moin zusammen,
ich trainiere seit ein paar Jahren klassisch Push pull Beine und war auf der Suche nach einer zeitlich begrenzten Abwechslung.
Nun mache ich seit Ende Januar 2024 das 5x5 Stronglifts Training, macht auch echt Spaß und bringt mir die gewünschte Abwechslung ins Training.
Nun bin ich für mich langsam in einen schweren Bereich vorgedrungen (oder habe Push pull Beine nicht schwer genug trainiert? )und würde gerne wissen ob etwas gegen die sporadische Verwendung eines Gewichthebergürtels bei Kniebeugen und Kreuzheben spricht.
Die Kniebeugen gehen noch so klar, ich denke da kommt das Limit erst in 1-2 Monaten.
Fur das Kreuzheben hatte ich das letzte Mal einen Gürtel verwendet, gibt mir ein besseres (Kopf) Gefühl, da ich letzte Woche einen PR mit 5* 180kg gehoben habe.hier würde ich den Gürtel wohl jedes Mal nutzen wollen/müssen.
Ist gegen die Verwendung etwas einzuwenden?
Gewichthebergürtel bei 5x5 Stronglifts
- cobx
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 113
- KFA: 35
- Squat: 160
- Bench: 145
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kniebeuge
- Ich bin: Stier
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Gewichthebergürtel bei 5x5 Stronglifts
Neincobx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:50
Ist gegen die Verwendung etwas einzuwenden?
- cobx
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Ein Gewichthebergürtel ist allerdings kein Kraftdreikampfgürtel - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. (Ersterer ist vorne im Bereich der Schnalle schmaler als im Rückenbereich und hat im Vergleich zum KDK-Gürtel eine geringere Wanddstärke, Letzterer ist durchgehend breiter und stabiler als der Gewichthebergürtel.)cobx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:50 ... und würde gerne wissen ob etwas gegen die sporadische Verwendung eines Gewichthebergürtels bei Kniebeugen und Kreuzheben spricht.
Zwar kannst du beide verwenden, aber nützlicher und effektiver beim Kniebeugen und beim Kreuzheben ist sicher der KDK-Gürtel.
- cobx
- Lounger
Moin,
mein Gürtel ist durchgehend breit allerdings ist er nicht aus Leder und ohne Dornenschließe, vielleicht ein Gürtel für das tägliche workout.
mein Gürtel ist durchgehend breit allerdings ist er nicht aus Leder und ohne Dornenschließe, vielleicht ein Gürtel für das tägliche workout.
Erdnusskörper SFA 2024