LiLo sucht die beste SFA-Transformation. Stimmt HIER ab!

Pläne Homepage: HST-CLUSTER - Diskussionsthread

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Ponky
Top Lounger
Beiträge: 875
Registriert: 8. Mär 2023, 18:49
Alter: 57
Geschlecht: m
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: バカ

Pläne Homepage: HST-CLUSTER - Diskussionsthread

Damit über die tollen Trainingsplan Artikel von der Homepage diskutiert werden kann.
Hier der Thread für den Artikel: HST-CLUSTER.
https://lifters-lounge.com/hst-cluster-2/
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 545
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Köln

Re: Pläne Homepage: HST-CLUSTER - Diskussionsthread

Ich finde den Artikel wirklich großartig! Das Konzept insgesamt ist super erklärt und übersichtlich und nachvollziehbar dargestellt. Vielen Dank dafür #10#

Folgende Anmerkungen hätte ich:
1. Mir fehlen Angaben zu den Pausenzeiten zwischen den Clustern und Sätzen. Dazu wird hier gar nichts gesagt, wenn ich es nicht überlesen habe. Scheint aber doch ein relativ essenzieller Punkt beim Clustertraining zu sein, so wie ich es verstehe.

2. im Text wird angeführt, es wäre aufgrund der TUT erstrebenswert, relativ lange Cluster zu verwenden. Im Beispielplan ist dann der längste Cluster 5 WDH in der ersten Woche und alle darauf folgenden Wochen haben nur noch maximal 3-WDH-Cluster. Das scheint mir etwas widersprüchlich *thinkabout*
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4554
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Pläne Homepage: HST-CLUSTER - Diskussionsthread

@Pag-Attack

Möchte aber am dieser Stelle anmerken, dass TuT quasi irrelevant ist, kommt auch bald noch ein Artikel dazu. Ist eigentlich auch schon fertig.
Antworten