Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FitX Anfängerplan?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Schwabom
Neuer Lounger

FitX Anfängerplan?

Hallo, ich will mal wieder in Form kommen und hab mich dazu im örtlichen FITX angemeldet.
Ich war vor 5 Jahren schonmal mehr oder weniger regelmäßig in einem Gym angemeldet.
Damals ein knappes Jahr mehr oder weniger alle 2-3 Tage hin.

Seitdem hab ich 15kg zugenommen.
Neben daheim Cardio auf dem Heimtrainer will ich auch wieder etwas Muskeln aufbauen.
Bin aber wirklich absoluter Laie.

Bietet es sich an von so einem FITX Trainer einen Plan zusammenstellen zu lassen oder gibt es evtl. auch hier entsprechende Anfängerpläne?

Ich denke das beste wird es sein, erstmal ein Ganzkörpertraining an den geführten Geräten zu machen oder?

Danke!
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: FitX Anfängerplan?

Hi! Klar haben wir Pläne für jeden Leistungsstand, schau dir vielleicht mal die an:

https://lifters-lounge.com/dza-trainingsplaene/
GastXY

Der Maschinenplan lässt sich im Übrigen sehr gut in einer durchschnittlichen Fit-X Filiale durchführen.
Schwabom
Neuer Lounger

Danke! Die Einstellung der Geräte (Höhe/Position Sitz und Anbauteile) wird ja jeweils am Gerät per Anleitung beschrieben oder?
Und Gewichte so, dass bei den 3x12 die letzten Wiederholungen schon merklich schwer werden?

Was ich noch sehe, in dem Plan ist garkein Beinbeuger/Beinstrecker und Adduktoren/Abduktoren
Kann man das noch ergänzen?
Ich weiß noch von meinem Plan damals, dass das auf jedenfall dabei war
Honeycakehorse
Lounger

Solche isolationsübungen brauchst du normalerweise erstmal nicht.
Und wenn du den Rest ordentlich intensiv durchführst bist du auch danach hinüber.

Ich würde mit repranges arbeiten statt einer festen Wiederholungszahl, zum Beispiel 10-12. Und wenn du die Vorgabe schaffst nächstes mal mehr Gewicht.
Antworten