Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

15x4 Vince

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Klofliege
Die Krabbe

15x4 Vince

Hey Leute,

mich würde nur interessieren ob es denn Leute gibt die schon ein bisschen Erfahrung mit dem 15x4 gesammelt haben.
Ich komme aktuell aus einem "4er split" kann man sagen. Aktuell will / muss ich wieder deutlich mehr Aufwand im
Ausdauerbereich abliefern weshalb ich meine Trainingstage pro Woche auf 3 reduzieren möchte. Selbst würd ich mich
schon als Fortgeschrittenen Athleten bezeichnen.
Ich habe jetz rumgesucht was mir denn gefallen könnte und hab beim Stöbern dann dieses 15x4 Training gefunden.
Ist halt ein GK und ich mag eigetnlich nicht so sehr das auf die Uhr geglotze bei den Pausen, finde den Ansatz aber gut.
Andererseits hab ich natürlich etwas die Befürchtung das der Workload durch dieses Training schon etwas leidet und dem
entsprechend auch mein Trainingserfolg.

Also falls jemand Erfahrungen hat, ob positiv oder negativ gern raus damit. Hab jetzt einfach mal angefangen, kann aber nach 2 Einheiten
noch nichts sagen dazu :pepetype:
Cool42
Top Lounger

Re: 15x4 Vince

Die Programme von Vince sind höchstens fürs Shaping gut (wobei man dann auch auf Cardio setzen könnte). Für den Aufbau aber ungeeignet. Habe längere Zeit nach der Classic Shape Routine trainiert und tatsächlich zero progress gemacht.
Klofliege
Die Krabbe

MMMhh ok, fairerweise ist er ja bekannt dafür hauptsächlich auf "shape" zu gehen wie du sagst. hab jetzt mal 2 wochen je 3 einheiten durchgezogen
und es fühlt sich schon "komisch" an, einfach nicht nach BB. Daher dachte ich, ich frag mal nach Erfahrungen :) haben wohl nur nicht soviele. Aber danke dir, werd
dann doch mal bei Jeff Nippard schaun ob der was gutes hat fürn Fullbody 3x die woche (mehr geht ja wegen meinen Laufeinheiten aktuell nicht wirklich).
Cool42
Top Lounger

Runn12 hat - soweit mir bekannt - auch längere Zeit Vince Training eine Chance gegeben und war vom Endresultat auch weniger überzeugt. Auf Andro gab es auch einen separaten Vince Thread, aber der Hype kam dann auch zügig zum Erliegen. Gerade wenn man eh zusätzlich Cardio macht, würde ich das Training nicht zu einer weiteren Cardioähnlichen Einheit verändern.
Klofliege
Die Krabbe

Wohl wahr. Hab jetzt geschaut das ich immer so im 30 sek Pausenbereich bleib und das war schon, wie du sagst, Recht cardiolastig. Und immer der Pausenzeit hinterherhetzen. Naja.

Glaub dann geb ich dem ganzen nicht länger eine Chance 😂 gibt ja viele andere pläne 👍
Antworten