LiLo sucht die beste SFA-Transformation. Stimmt HIER ab!

Intensitätstechniken

Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4554
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Intensitätstechniken

Setzt ihr in eurem Training Intensitätstechniken ein?

Zum Artikel: https://lifters-lounge.com/2024/01/16/i ... techniken/
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 4343
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92

Re: Intensitätstechniken

Danke! Guter Artikel.
Bringt mich zum Nachdenken ob ich nicht an manchen Stellen unnötig Intensitätstechniken einsetze.
Ach und dieser Artikel war nun auch für meinen Geschmack kurz genug gehalten :up:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4554
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Intensitätstechniken

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 11:48 Danke! Guter Artikel.
Bringt mich zum Nachdenken ob ich nicht an manchen Stellen unnötig Intensitätstechniken einsetze.
Ach und dieser Artikel war nun auch für meinen Geschmack kurz genug gehalten :up:
Danke! Hab mir auch extra Mühe gegeben die Punkte zu den letzten Artikeln umzusetzen. Das mit der Länge verstehe ich aber nicht ganz. Ziehe die nie unnötig in die Länge aber bei den beiden einzigen, die wesentlich länger waren (Einsteigerguide und Einführung ins BB) ging es eben nicht kürzer.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 2658
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Intensitätstechniken

Finde den Artikel auch gut. Danke dir!

Im Zweiten Absatz ist noch ein fehlendes blank und ein Typo bei
Wwenn sie nur genug Drop sets,
Gräte
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2023, 20:17
Wohnort: Würzburg
Alter: 48
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Re: Intensitätstechniken

Schön geschrieben und inhaltlich top.
Weiss nicht, ob Tempovariationen und exzentrisches Training auch als Intensitätstechniken bezeichnet werden, aber das wären Techniken, mit denen man im Wortsinn tatsächlich die Intensität steigern und nicht "nur" die Erschöpfung der Muskulatur intensivieren kann.
Antworten