Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Alternierender GK im Homegym

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
MuellimHirn
Neuer Lounger
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2023, 12:36

Alternierender GK im Homegym

Hi zusammen, im alten Forum wurde der Plan mal vor 1-2 Jahren abgesegnet, aber über die Zeit hab ich ihn etwas ergänzt glaube ich und hätte paar Fragen.

Seit zwei Jahren plagen mich Ellenbogenprobleme (Tennisarm/Golferarm), so dass ich mir eine Multigripbar besorgt habe und viele Übungen im Parallelgriff mache. Deswegen mal die Frage zu den verschiedensten Griffen, ob da Veränderungen notwendig wären?

Tag 1
Rumänisches Kreuzheben (normale Stange und Obergriff)
Klimmzüge weiter Parallelgriff (Untergriff würde gehen, Obergriff spüre ich ziemlich im Ellenbogen)
Schrägbankdrücken etwa 30 Grad (Parallelgriff)
Vorgebeugtes Seitheben (70-80 Grad vorgebeugt) KH
Curls im recht engen Parallelgriff mit der Multigripbar
Planks

Tag 2
Kniebeugen
Bankdrücken im Parallelgriff
Vorgebeugtes LH Rudern im Untergriff (ca 60/70 Grad vorgebeugt und Richtung Bauchnabel)
Trizepsdrücken am Seil (Obergriff und Seil, je nach Laune)
Hyperextensions
Seitheben stehend (ganz leicht vorgebeugt, so 10 Grad)

Bin 43 173 78, und es steht eher Kräftigung der Muskulatur im Vordergrund. Gewichte bewegen sich eher auf bescheidenem Niveau (Bankdrücken 65, rum KH 110, KB 90).
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5510
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alternierender GK im Homegym

Mach das, was dir keine Probleme macht.
Wenn du aber schon seit zwei Jahren(!!) solche Probleme hatte, würde ich mal den Therapeuten wechseln
MuellimHirn
Neuer Lounger
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2023, 12:36

Re: Alternierender GK im Homegym

War diese Woche noch bei einem anderen Orthopäden wegen Kniebeschwerden. Ist völlig normal sagt auch er. 2-3 Jahre kann das wohl andauern
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5510
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alternierender GK im Homegym

Was machst du dagegen?
Antworten