Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

GK-Plan drei mal die Woche als Fortgeschrittener

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Klaas
Neuer Lounger

GK-Plan drei mal die Woche als Fortgeschrittener

Hallo zusammen,

da die Masterarbeit doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als Gedacht und ich mich somit nur noch drei mal die Woche ins Fitnessstudio bewegen kann, habe ich gedacht in dieser Zeit auf einen GK-Plan umzusteigen und diesen drei mal die Woche (Mo-Mi-Fr) zu trainieren. Hat jemand damit Erfahrung gemacht auch als Fortgeschrittener drei mal die Woche schwere Grundübungen zu trainieren und konnte damit aufbauen? Ich könnte mir Vorstellen, dass drei mal die Woche schweres Kniebeugen etc. mit nur einem Tag Pause nicht Ideal ist.

Im Plan würde ich mich an die Basics halten:
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Rudern
Überkopfdrücken

Ebenso wäre es natürlich noch eine Idee die Übungen zu wechseln (z. B. Mo Bankdrücken; Mi Dips; Fr Schrägbankdrücken). Oder sollte ich bei so etwas doch lieber direkt wieder einen Split fahren?

Viele Grüße
Klaas
H_D
Lounge-Legende

Re: GK-Plan drei mal die Woche als Fortgeschrittener

kommt halt auf deinen Status an. Je nachdem kann es so auch Sinn machen oder eben auch zuviel sein
Persönlich würde ich zumindest einen alternierenden GK machen oder GK+2er
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Re: GK-Plan drei mal die Woche als Fortgeschrittener

Klar funktionieren 3 Gk Einheiten, würde die jedoch jeweils unterschiedlich gestalten mit Schwerpunkten
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Antworten