Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Low Carb - mein Ernährungsplan

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Tyler_Durden
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 92
KFA: 25
Sportart: BB
Lieblingsübung: face pull
Ich bin: Bürohengst

Low Carb - mein Ernährungsplan

Guten Moiner liebe Community!

Ich erzähle euch mal mein Ernährungsplan und ich würde mir da gerne konstruktive Kritik von euch abholen. feelsokman

Ich habe mir bisher zwei mal die Velocity Diät angetan und zwar mit massiven Erfolgen.
Da mir ein Monat nur mit Protein Pulver ein drittes Mal zu viel ist, habe ich eine Low Carb Diät seit heute am Start.

Ohne Ladetag etc., somit bezieht sich der Plan auf 7 Tage die Woche.

Frühstück:
4 gekochte Eier
(360 kcal, 26g Fett, 30g Eiweiß, 0g KH)
Mittag:
Weichkäse
(500 kcal, 32g Fett, 50g Eiweiß, 2g KH)
Abendessen:
125 g Bohnen Spaghetti (JUSTTASTE)
200 g Feta
250 g Hähnchenbrustfilet
(1150 kcal, 47 g Fett, 136g Eiweiß, 20g KH)

Machen pro Tag: 2010 kcal, 105g Fett, 216g Eiweiß, 22 g KH
Dazu kommt etwas Rapsöl und Miracel Whip welches ich nun nicht extra reinrechne.

Ich mache 5-6 mal die Woche schweres Krafttraining jeweils etwa eine Stunde.
Somit sollte ich auf alle Fälle bei einem Defizit von etwa 600-800 kcal sein.

Vorweg: Ja ein hohes Defizit, aber noch mehr zu essen und zwar halbwegs clean, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.. :D

LG Tyler
Ohne Masthuhn, kein Wachstum!
H_B
Edler Spender

Re: Low Carb - mein Ernährungsplan

Du schaffst es nicht mehr als 2000kcal zu essen? Du bist zu beneiden, zumindest in Sachen Diät. Ich hungere mir zur Zeit bei 2400kcal einen Ast ab und vermisse meine alten Aufbau Kalorien.

Der Plan ist an sich okay, wenn du damit zurecht kommst. Mir persönlich wären die Fette etwas zu hoch und das Eiweiß zu niedrig.

Öl und Miracle Whip sind doch quasi reines Fett. Und das hat mit 9kcal pro 1 Gramm eigentlich am meisten Wumms, deshalb würde ich dir schon empfehlen, sowas auch zu tracken.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_D
Lounge-Legende

das ist doch nichtmal dein Grundumsatz?!
Und wenn du nach zwei VD bei einem KFA von 25% bist, wo warst du denn vorher?
Tyler_Durden
Neuer Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 21:08 Du schaffst es nicht mehr als 2000kcal zu essen? Du bist zu beneiden, zumindest in Sachen Diät. Ich hungere mir zur Zeit bei 2400kcal einen Ast ab und vermisse meine alten Aufbau Kalorien.

Der Plan ist an sich okay, wenn du damit zurecht kommst. Mir persönlich wären die Fette etwas zu hoch und das Eiweiß zu niedrig.

Öl und Miracle Whip sind doch quasi reines Fett. Und das hat mit 9kcal pro 1 Gramm eigentlich am meisten Wumms, deshalb würde ich dir schon empfehlen, sowas auch zu tracken.
Naja ich habe nicht viel mehr Zeit zu essen und ein richtiges Hungergefühl hatte ich noch nie, vielleicht ein Vorteil.
Öl und Miracle Whip hält sich in den Mengen ja dann aber doch sehr in Grenzen und die hatte ich schon vom Defizit Pauschal mit 200 kcal abgezogen.

2400 schaffe ich nur an Weihnachtstagen und wenn ich Alkohol trinke.. :D
Tyler_Durden
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 21:14 das ist doch nichtmal dein Grundumsatz?!
Und wenn du nach zwei VD bei einem KFA von 25% bist, wo warst du denn vorher?
Da magst du Recht haben, aber ich bin kein starker Esser und ich habe ja auch noch einiges zu verlieren, ob ich nun bei 2500 oder bei 2000 bin, macht den Bock nicht fett.

Habe einmal vor meinem richtigen Sport von 95 auf 78 VD einen Monat gemacht und das Gewicht auch etwa ein Jahr gehalten, dann noch einmal etwas später von 85 auf 76 VD einen Monat, dann mit der Bulk wieder angefangen.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Gluconeogenese ihren Preis hat.

Ich persönlich würde mindestens 60-80g Carbs essen, bevorzugt aus Gemüse und Obst, gerade bei so viel Training.

Weniger Stresshormone. ;-)
Tyler_Durden
Neuer Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 06:37 Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Gluconeogenese ihren Preis hat.

Ich persönlich würde mindestens 60-80g Carbs essen, bevorzugt aus Gemüse und Obst, gerade bei so viel Training.

Weniger Stresshormone. ;-)
Ich werde das ganze mal zwei Wochen beobachten und im Bedarfsfall anpassen. :)
ImShySorry
Top Lounger

Tyler_Durden hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 22:04
Habe einmal vor meinem richtigen Sport von 95 auf 78 VD einen Monat gemacht und das Gewicht auch etwa ein Jahr gehalten, dann noch einmal etwas später von 85 auf 76 VD einen Monat, dann mit der Bulk wieder angefangen.
Von 95kg auf 78kg innerhalb eines Monats???

Wenn wir das Wasser und die Speicher nicht berücksichtigen, dann wärst du ja bei einem täglichen Defizit von ca. 4000 kcal gewesen...

Was machst du am Tag 😐
Antworten