Würde mich mal interessieren, vll gibts hier ja auch den einen oder anderen, der vegetarisch oder vorwiegend pflqnzenbasiert aufgebaut hqt. Ubd Tipps hat was man beachten sollte und was hilfreich wäre um die Ernährung allgemein als Vegetsrier zu optimieren.
Ernähre mich seit 25 Jahren fleisch- und fischfrei.
Trainiere seir 4,5 Jahren.
Mqmche sagrn ja vegetsrisch wäre es sehe schwer aufzubsuen, kann ich nicht bestätigen.
Nein, soll keine Analyse meiner Ernährungsweise werden mir geht es allgemein um vegetarische Ernährung im BB.
Vegetarische Ernährung im BB
- Laserbaby
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: OHP
- Ich bin: pumpender Pedalierer
Re: Vegetarische Ernährung im BB
Bin 2016 von Fleisch auf vegetarisch (hauptsächlich vegan, aber nicht zu 100%) umgestiegen und merke absolut keine negativen Auswirkungen. Ich supplementiere veganes Soya Isolat, B12, koche primär mit unverarbeiteten Lebensmitteln (Tofu, Bohnen, Kiechererbsen, Gemüse usw), betreibe während der Diäten Meal Prep und fress mich im Aufbau einfach satt (hochvolumig, daher weniger Probleme als bei fleischlicher Ernährung mit den kcal).
Bedarf es in den ersten Monaten noch ein wenig Lesearbeit und Austausch mit den anderen Veggies, geht einem das mittlerweile so von der Hand.
Bedarf es in den ersten Monaten noch ein wenig Lesearbeit und Austausch mit den anderen Veggies, geht einem das mittlerweile so von der Hand.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie ist das mit der Verdauung bei dir? Hast du keine Probleme von viel Bohnen, Kiechererbsen etc?Laserbaby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 10:23 Bin 2016 von Fleisch auf vegetarisch (hauptsächlich vegan, aber nicht zu 100%) umgestiegen und merke absolut keine negativen Auswirkungen. Ich supplementiere veganes Soya Isolat, B12, koche primär mit unverarbeiteten Lebensmitteln (Tofu, Bohnen, Kiechererbsen, Gemüse usw), betreibe während der Diäten Meal Prep und fress mich im Aufbau einfach satt (hochvolumig, daher weniger Probleme als bei fleischlicher Ernährung mit den kcal).
Bekomme vom lesen schon einen Blähbauch.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Gewöhnt sich der Körper nach paar Wochen/Monaten dran.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 12:24Wie ist das mit der Verdauung bei dir? Hast du keine Probleme von viel Bohnen, Kiechererbsen etc?Laserbaby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 10:23 Bin 2016 von Fleisch auf vegetarisch (hauptsächlich vegan, aber nicht zu 100%) umgestiegen und merke absolut keine negativen Auswirkungen. Ich supplementiere veganes Soya Isolat, B12, koche primär mit unverarbeiteten Lebensmitteln (Tofu, Bohnen, Kiechererbsen, Gemüse usw), betreibe während der Diäten Meal Prep und fress mich im Aufbau einfach satt (hochvolumig, daher weniger Probleme als bei fleischlicher Ernährung mit den kcal).
- Laserbaby
- Neuer Lounger
Jup, anfangs gefurzt wie ein Frettchen auf Dauerstrom, hat sich das gut eingependelt. Zwiebeln sind immer so ein Thema, aber gut, gibts halt mal ein BläschenWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 12:38Gewöhnt sich der Körper nach paar Wochen/Monaten dran.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 12:24Wie ist das mit der Verdauung bei dir? Hast du keine Probleme von viel Bohnen, Kiechererbsen etc?Laserbaby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 10:23 Bin 2016 von Fleisch auf vegetarisch (hauptsächlich vegan, aber nicht zu 100%) umgestiegen und merke absolut keine negativen Auswirkungen. Ich supplementiere veganes Soya Isolat, B12, koche primär mit unverarbeiteten Lebensmitteln (Tofu, Bohnen, Kiechererbsen, Gemüse usw), betreibe während der Diäten Meal Prep und fress mich im Aufbau einfach satt (hochvolumig, daher weniger Probleme als bei fleischlicher Ernährung mit den kcal).
Die Stuhlfrequenz hat sich allerdings aufgrund des hochvolumigeren Essens erhöht. Vorbei die Zeiten mit dem planbaren Morgenschiss
Hatte ich bei veganer Ernöhrung wegen mehr Ballaststoffen. Das ergibt sich nach einer gewissen Zeit aber meist wieder.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 12:24Wie ist das mit der Verdauung bei dir? Hast du keine Probleme von viel Bohnen, Kiechererbsen etc?Laserbaby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 10:23 Bin 2016 von Fleisch auf vegetarisch (hauptsächlich vegan, aber nicht zu 100%) umgestiegen und merke absolut keine negativen Auswirkungen. Ich supplementiere veganes Soya Isolat, B12, koche primär mit unverarbeiteten Lebensmitteln (Tofu, Bohnen, Kiechererbsen, Gemüse usw), betreibe während der Diäten Meal Prep und fress mich im Aufbau einfach satt (hochvolumig, daher weniger Probleme als bei fleischlicher Ernährung mit den kcal).
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 93
- KFA: 12
- Sportart: Indoor Rowing
- Lieblingsübung: Klimmzug
Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Erythrozyten (Widerstandsmessung) zu niedrig
Hämoglobin (Photometrie) zu niedrig
Hämatokrit (berechnet) zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Ich supplementiere Multivitamin, Omega, Eisen, Zink usw,
Mir geht es gut und ich bin nie krank/erkältet. Habt Ihr ähnliche Phännomene beobachtet?
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Mir geht es gut und ich bin nie krank/erkältet. Habt Ihr ähnliche Phännomene beobachtet?
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Noch nie machen lassen aber waren die Werte davor besser?Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
-
- Lounger
Ja, vorher nie Probleme mit dem Blutbild gehabt, dafür aber Asthma und Allergien. Die sind jetzt weg...Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:51Noch nie machen lassen aber waren die Werte davor besser?Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Erys und Leukos waren bei mir immer im Normbereich, gut Eisen ist bei mir immer etwas im unteren Normbereich, aber das war nie bedenklich, dass eine zusätzliche Supplementierung nötig gewesen wäre.Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Hatte in den letzten 10 Jahren nie einen Mangel im Blutbild, seit 4 Jahren vegetarisch, davor 5 Jahre vegan.
Kränklicher als andere bin ich auch nicht.
- Laserbaby
- Neuer Lounger
Meine Blutwerte sind 1A. Werden bei mir alle 6 Monate gecheckt und Probleme gab es lediglich beim B12 bevor ich supplementiert habe. Ansonsten ist es wirklich hilfreich sich mit seiner Nahrung auseinander zu setzen (versteh das bitte nicht als Angriff).Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Müde bin ich ab 20 Uhr ständig (tippe auf den Job), lässt sich mit "vorher" aber nicht vergleichen da ich zu der Zeit noch Student war. Erkältung ist im Schnitt 1x im Jahr (Herbst) erwartbar.
Positiv zu erwähnen ist das ich kaum noch in ein Fresskoma falle, seit ich kein Fleisch mehr esse.
-
- Lounge-Legende
Was wurde denn alles getestet?Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Viel davon hängt am Eisen, wie waren da die Werte?
Ist Eisen unten/im Mangel sollte man auch Gesamteiweiß messen (geht Hand in Hand) und auch Vitamin A gehört dazu (da wären wir wieder bei Fleisch vs. Pflanze, weil die Zahl derer, die Beta-Carotin in Retinol nicht umwandeln können gar nicht so klein ist (Gendefekt) und wenn man dann noch viel BA aufnimmt, belegt das noch die Rezeptoren um das bisl Retinol, das man isst, auch nicht aufgenommen wird)
- H_B
- Edler Spender
Ei darf man doch essen und Käse auch. Sehe da für Bodybuilding bzw Kraftsport keine großen Einschränkungen. Ei und Käse sind gute Eiweißquellen und die Wertigkeit ist auch ziemlich hoch, mischen mit angebratenem Tofu kann man es auch ganz gut, falls man das möchte. Das macht dann schon 3 solide Proteinquellen, dazu noch ein Pulver zum Shake anmischen und die Sache ist geritzt.
Kohlenhydrate und Fette gibt es auch in der vegetarischen Welt mehr als genug zur Auswahl.
Oder wie ist das Thema gemeint?
Kohlenhydrate und Fette gibt es auch in der vegetarischen Welt mehr als genug zur Auswahl.
Oder wie ist das Thema gemeint?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounger
Eisen war im grünen Bereich, war sogar besser als beim letzten Test, wo es rot war. Ansonsten wurde getestet:H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 20:52Was wurde denn alles getestet?Menace1975 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:48 Wie sehen Eure Blutwerte dabei aus? Ich esse jetzt seit 3 Jahren vegan und mein Arzt bekommt beim Blutbild jedes Mal kalte Füße:
Leukozyten zu niedrig
Eisen am unteren Rand
Viel davon hängt am Eisen, wie waren da die Werte?
Ist Eisen unten/im Mangel sollte man auch Gesamteiweiß messen (geht Hand in Hand) und auch Vitamin A gehört dazu (da wären wir wieder bei Fleisch vs. Pflanze, weil die Zahl derer, die Beta-Carotin in Retinol nicht umwandeln können gar nicht so klein ist (Gendefekt) und wenn man dann noch viel BA aufnimmt, belegt das noch die Rezeptoren um das bisl Retinol, das man isst, auch nicht aufgenommen wird)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Als Angriff verstehe ich grundsätzlich nichts, alles easy. Ich achte sehr auf meine Nahrung, nehme zum Beispiel fast nie vegane Ersatzprodukte z.B. von den Wurstpanschern von Rügenwalder o.ä. zu mir, sondern viel Nüsse, Haferflocken, Gemüse, Tofu usw. Außerdem supplementiere ich noch 90g EAAs pro Tag (zu jeder Mahlzeit 30 Tabs hiervon: https://vitaminversand24.com/Multiamino ... nfEALw_wcBLaserbaby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 17:09
Meine Blutwerte sind 1A. Werden bei mir alle 6 Monate gecheckt und Probleme gab es lediglich beim B12 bevor ich supplementiert habe. Ansonsten ist es wirklich hilfreich sich mit seiner Nahrung auseinander zu setzen (versteh das bitte nicht als Angriff).
Müde bin ich ab 20 Uhr ständig (tippe auf den Job), lässt sich mit "vorher" aber nicht vergleichen da ich zu der Zeit noch Student war. Erkältung ist im Schnitt 1x im Jahr (Herbst) erwartbar.
Positiv zu erwähnen ist das ich kaum noch in ein Fresskoma falle, seit ich kein Fleisch mehr esse.
Zusätzlich spiele ich viel mit Carb-Cycling, mache zur Zeit 2 mal die Woche einen Very Low Carb Tag, 3 Low Fat Tage und am Wochenende Balanced Carbs.
Deshalb wundern mich die Blutwerte immer sehr. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so stark verunsichert, da es mir grundsätzlich sehr gut geht (Beim ersten Bluttest wurde ich erstmal zum Krebsdiagnostiker geschickt... Das war nicht so fein.)