Mal sehen wie das so verteilt ist unter uns Loungern.
Bei mir persönlich ist es derzeit wohl Rücken, da freue ich mich vor jeder TE darauf. Warum kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen, ev. ist es eine gute MMC.
Am Ende der Liste sind bei mir wohl die Quads, die sind einfach immer verdammt anstrengend
Welche Muskelgruppe trainiert Ihr am liebsten?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Welche Muskelgruppe trainiert Ihr am liebsten?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Re: Welche Muskelgruppe trainiert Ihr am liebsten?
Quads, weil ich die mentale Challenge mag. Allerdings kann ich die seit geraumer Zeit aufgrund von Knieproblemen nicht mehr so trainieren wie ich es gerne würde.
Danach folgt wohl Rücken.
Trainiere aber alles gern, gibt nichts worauf ich keine Lust habe (Bauch/Waden abgesehen)
Danach folgt wohl Rücken.
Trainiere aber alles gern, gibt nichts worauf ich keine Lust habe (Bauch/Waden abgesehen)
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Als "WannabeQuadzilla" ganz klar Quads.
Anstrengenste, schmerzhafteste aba auch "befriedigste" Training.
Anstrengenste, schmerzhafteste aba auch "befriedigste" Training.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Als Muskel eindeutig Brust, gefolgt von Lat. Der Pump dort ist einfach endlos gut.
Als Übung aber am liebsten Beugen, größte Herausforderung für Körper und Geist und am belohnendsten
Als Übung aber am liebsten Beugen, größte Herausforderung für Körper und Geist und am belohnendsten
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hassliebe ist das Heben. Dort bin ich zwar schlecht und habe fast schon etwas "Angst" vor, aber es dann geschafft zu haben, ist ein geiles Gefühl. Daneben macht mir BD am meisten Spaß, da bin ich auch talentierter als beim Heben.
Null Spaß machen mir Isos und zwar egal, welche. Am Schlimmsten jedoch Armisos, daher auch ewig (fast 20 Jahre?) nicht mehr gemacht.
Null Spaß machen mir Isos und zwar egal, welche. Am Schlimmsten jedoch Armisos, daher auch ewig (fast 20 Jahre?) nicht mehr gemacht.
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 78
Definitv Brust. Da fällt mir zumindest spontan keine einzige Übung ein, die mir gar keinen Spaß macht. Ob jetzt Dips, Bankdrücken, Liegestütz-Varianten, Brustpresse... hat alles seinen Reiz.
Was ich gar nicht mag, sind Bauchübungen. Finde ich ziemlich schwierig, mich dafür zu motivieren.
Was ich gar nicht mag, sind Bauchübungen. Finde ich ziemlich schwierig, mich dafür zu motivieren.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Alles mit Torso wo der Rumpf stabilisieren muss, absolut gleichverteilt gerne.
Und da am liebsten im recht hohen Hypertrophiebereich von 12 - 15 bei Rir 1
Ausführung gerne wie wenn ich ein Schulungsvideo drehen will.
Alles mit Extremitäten langweilt.
Das größte Talent aber wohl für schweres/maximales Bankdrücken
Wenn es nur nach Spaß gehen würde, würde ich einen Torso antagonisten Plan im Hypertrophiebereich machen und nichts anderes.
Und da am liebsten im recht hohen Hypertrophiebereich von 12 - 15 bei Rir 1
Ausführung gerne wie wenn ich ein Schulungsvideo drehen will.
Alles mit Extremitäten langweilt.
Das größte Talent aber wohl für schweres/maximales Bankdrücken
Wenn es nur nach Spaß gehen würde, würde ich einen Torso antagonisten Plan im Hypertrophiebereich machen und nichts anderes.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Top Lounger
- Asstograss
- Top Lounger
Weshalb kommen die Hammies so schlecht weg? Ich mag die eigentlich ganz gerne. Man spürt den Muskel gut und hat die Tage danach fast immer fiesen Muskelkater
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Ganz klar - Rücken! Da bin ich am stärksten und ich mag eigentlich alle Zugübungen, besonders die Rudervarianten. Es gibt eigentlich nur eine Rückenübung, die ich nicht so mag und das sind Klimmzüge - das liegt hauptsächlich am Körpergewicht. 113 Kg muss man erstmal hochziehen...gelingt mir ohne Unterstützung zZt nur ca. 3x6.
Zweitliebste Muskel"gruppe" - Trizeps. An sich die selbe Begründung wie beim Rücken...relativ stark dabei und ich mag viele Übungen für den Muskel.
Die jeweiligen Antagonisten (Brust, Bizeps) trainiere ich dagegen weniger gerne. Bin zB ein miserabler (Bank-)Drücker und der Bizeps ist zwar relativ dick, aber nicht stark.
Zweitliebste Muskel"gruppe" - Trizeps. An sich die selbe Begründung wie beim Rücken...relativ stark dabei und ich mag viele Übungen für den Muskel.
Die jeweiligen Antagonisten (Brust, Bizeps) trainiere ich dagegen weniger gerne. Bin zB ein miserabler (Bank-)Drücker und der Bizeps ist zwar relativ dick, aber nicht stark.
Mein Trainings-Log: Log
wer auch immer das ist, ist ein psychopath. passt auf, jungs!Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 07:58 Wer trainiert den am liebsten seine Waden?
- bilbo
- Top Lounger
Ich habe auch Rücken angegeben. Allerdings ist es bei mir Umgekehrt. Ich mag Klimmzüge, obwohl ich ca.112-114 kg wiege.AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:10 Ganz klar - Rücken! Da bin ich am stärksten und ich mag eigentlich alle Zugübungen, besonders die Rudervarianten. Es gibt eigentlich nur eine Rückenübung, die ich nicht so mag und das sind Klimmzüge - das liegt hauptsächlich am Körpergewicht. 113 Kg muss man erstmal hochziehen...gelingt mir ohne Unterstützung zZt nur ca. 3x6.
Aber auch generell bei Zugübungen habe ich das beste Feeling.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Keine gibt es leider nicht als Antwort.
Pump finde ich ohnehin nichts tolles aber im Lat finde ich es am Schlimmsten, der fühlt sich immer an als ob er in der Mitte zerreißt.
Arme ist Langweilig
Brust treff ich nicht gut.
Beine sind Standard, find ich nicht schlimm.
Waden trainiere ich kaum.
Schultern wohl von den Wählbaren.
Aber wenn ich eine Gruppe wählen müsste wäre es der Nacken, der fehlt leider ja auch. Dort sieht man den Pump auch bei hohem Kfa und vor allem kommt der sehr schnell. Dazu ein sehr leicht zu trainierender Muskel.
Pump finde ich ohnehin nichts tolles aber im Lat finde ich es am Schlimmsten, der fühlt sich immer an als ob er in der Mitte zerreißt.
Arme ist Langweilig
Brust treff ich nicht gut.
Beine sind Standard, find ich nicht schlimm.
Waden trainiere ich kaum.
Schultern wohl von den Wählbaren.
Aber wenn ich eine Gruppe wählen müsste wäre es der Nacken, der fehlt leider ja auch. Dort sieht man den Pump auch bei hohem Kfa und vor allem kommt der sehr schnell. Dazu ein sehr leicht zu trainierender Muskel.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Asstograss
- Top Lounger
Man merkt, das Training macht dir richtig Spass
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
IchCool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 07:58 Wer trainiert den am liebsten seine Waden?