Hallo Leute,
ich habe mir diesen OK/UK Plan geschrieben den ich wie folgt absolvieren werde:
Dienstag - OK
Donnerstag - UK
Freitag - OK
Denkt ihr es ist sinnvoll auch die hintere Schulter Isoliert zu trainieren oder reicht das Überlappungsvolumen?
Sonst Verbesserung etc. immer gerne her damit.
Trainiere seit knapp 1,5 Jahren, davon leider erst ab dem 01.01.2023 wirklich mit gutem EP und TP, davor nur Fett geworden und scheiße trainiert.
LG Tea
OK/UK-Plan Verbesserung/Anregung etc.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
OK/UK-Plan Verbesserung/Anregung etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
-
- Lounge-Legende
Re: OK/UK-Plan Verbesserung/Anregung etc.
SS = Supersatz?
Ich persönlich würde Schulterdrücken weglassen, dafür eine schräge Brustvariante und mehr Seitheben.
Also OK-UK-OK pro Woche und nicht OK-UK-OK-UK usw?
Ich persönlich würde Schulterdrücken weglassen, dafür eine schräge Brustvariante und mehr Seitheben.
- H_B
- Edler Spender
Ziemlich viel Volumen. Da würde ich direkt die Hälfte streichen und verschiedene Rotationen basteln.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounger
SS = Straight SetH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 21:16 SS = Supersatz?
RP = Rest-Pause Set
Hab als Schräge Brustvariante doch 1x die Woche Incline HS Press drinnen.
Meine Beine sind im Verhältnis zum Oberkörper ziemlich gut, da reicht 1x die Woche.
Genau OK-UK-OK repeat
Wieso genau Schulterdrücken weglassen? Natürlich geht die Übung vermehrt auf die vordere Schulter, allerdings konnte ich durch schweres Überkopfdrücken und Seitheben recht gute Schultern aufbauen.
-
- Lounger
Lieber überall 2 Sätze?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 21:54 Ziemlich viel Volumen. Da würde ich direkt die Hälfte streichen und verschiedene Rotationen basteln.
Hast du Rotationen die du empfehlen würdest?
Macht es Sinn so zu splitten zB
OK1 - Brust, Rücken, Arme
OK2 - Rücken, Brust, Schultern
So wäre ich von 9 Übungen pro Einheit schon bei 7 bzw. 6
-
- Lounger
so besser?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- H_B
- Edler Spender
Naja, ich würde es anders machen, aber guck ruhig erstmal, wie es dir taugt. Du musst den Plan ja trainieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
-
- Lounger
Bitte sag mir doch wie du es machen würdest, wenn ich einfach meinen Plan runtertrainieren wollen würde müsste ich dafür ja kein Thread erstellen wo ich nach Verbesserungen frage...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 21:46 Naja, ich würde es anders machen, aber guck ruhig erstmal, wie es dir taugt. Du musst den Plan ja trainieren.
- H_B
- Edler Spender
Na die grundsätzliche Frage ist doch, kommst du mit dem Volumen klar? Wie viel Wochenvolumen häuft sich da an, wie oft gehst du trainieren? Also mindestens trainieren, keine optimale Woche wie im Urlaub?TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:13Bitte sag mir doch wie du es machen würdest, wenn ich einfach meinen Plan runtertrainieren wollen würde müsste ich dafür ja kein Thread erstellen wo ich nach Verbesserungen frage...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 21:46 Naja, ich würde es anders machen, aber guck ruhig erstmal, wie es dir taugt. Du musst den Plan ja trainieren.
Wenn du nur an 3 festen Tagen gehst, würde ich ein paar Übungen rauswerfen und dafür dort die 1-2 Sätze mehr machen imho.
-
- Lounger
Gehe wie oben beschrieben 3 mal die Woche 2x OK 1xUKH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:28Na die grundsätzliche Frage ist doch, kommst du mit dem Volumen klar? Wie viel Wochenvolumen häuft sich da an, wie oft gehst du trainieren? Also mindestens trainieren, keine optimale Woche wie im Urlaub?TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:13Bitte sag mir doch wie du es machen würdest, wenn ich einfach meinen Plan runtertrainieren wollen würde müsste ich dafür ja kein Thread erstellen wo ich nach Verbesserungen frage...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 21:46 Naja, ich würde es anders machen, aber guck ruhig erstmal, wie es dir taugt. Du musst den Plan ja trainieren.
Wenn du nur an 3 festen Tagen gehst, würde ich ein paar Übungen rauswerfen und dafür dort die 1-2 Sätze mehr machen imho.
Mit dem Volumen komme ich nach Erfahrungswert klar. War vor 6 Monaten 4-5 mal die Woche mit ähnlich vielen Übungen bzw. Sätzen pro Einheit.
Da ich lieber mit relativ hoher Intensität und "langen" Pausenzeiten trainiere kann ich nicht allzu viele Sätze machen da ich nur ca. 1std trainieren kann.
Werde jetzt erstmal ca. 1 Monat mit dem Plan trainieren und dann eventuell das Volumen und oder Übungsauswahl anpassen.
-
- Lounger
Ich hab für mich jetzt folgendes gebastelt - alles 4x10-12 mit Anpassung des Gewichts je nach geschafften Wiederholungen
OK1:
Klimmzüge weiter Griff
Schulterdrücken LH sitzend
T-Bar Rudern enger Griff
Flachbank LH
Butterfly Revers
OK2:
LH-Rudern zur Brust
Schrägbankdrücken LH
Klimmzüge Untergriff
Dips
Seitheben am Kabel
UK1:
Beinbeuger
Kniebeugen
Hackenschmidt
Waden
Bauch
UK2:
Beinbeuger
SLDL
Hackenschmidt
Waden
Bauch
Wenn Lust, dann noch Arme. Ich bin aber der Meinung, dass im 2er Split noch kein Platz für großartig Isos ist. Dafür deck ich hier jeweils alles ab, was ich gerne trainieren möchte. Klimmzüge und Dips deshalb, weil ich gerne wieder mehr meinen Körper bewegen möchte und keine Maschinen.
Ich hab damit jetzt 2 TEs durch. OK1 und UK1. Bisher gings gut, schauen wir mal, wie es in Zukunft so wird.
OK1:
Klimmzüge weiter Griff
Schulterdrücken LH sitzend
T-Bar Rudern enger Griff
Flachbank LH
Butterfly Revers
OK2:
LH-Rudern zur Brust
Schrägbankdrücken LH
Klimmzüge Untergriff
Dips
Seitheben am Kabel
UK1:
Beinbeuger
Kniebeugen
Hackenschmidt
Waden
Bauch
UK2:
Beinbeuger
SLDL
Hackenschmidt
Waden
Bauch
Wenn Lust, dann noch Arme. Ich bin aber der Meinung, dass im 2er Split noch kein Platz für großartig Isos ist. Dafür deck ich hier jeweils alles ab, was ich gerne trainieren möchte. Klimmzüge und Dips deshalb, weil ich gerne wieder mehr meinen Körper bewegen möchte und keine Maschinen.
Ich hab damit jetzt 2 TEs durch. OK1 und UK1. Bisher gings gut, schauen wir mal, wie es in Zukunft so wird.