Hi zusammen,
ich bin mit den Jahren komplett eingerostet und habe eine unfassbar schlechte Flexibilität in sämtlichen Bereichen. Ob Schulter, Hüfte, Leiste, Beine,.... alles kann ich gefühlt 10 Grad anwinkeln und dann ist vorbei. Deshalb wollte ich nun die Übungen hier einbauen:
Die Frage ist nun: Wann sollte ich die machen? Ich trainiere im 3er-Split 4-5 mal die Woche. Sollte ich die Flexibilitäts-Übungen an Trainingsfreien Tagen einbauen? Direkt vor dem Training? Direkt nach dem Training? Täglich, aber mit zeitlichem Abstand zum Training? Vorher? Nachher?
Danke euch!
Wann kann/soll ich meine Flexibilitäts-Übungen einbauen?
-
- Neuer Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Wann kann/soll ich meine Flexibilitäts-Übungen einbauen?
Limber11 ist eine gute Mobility-Routine vor der UK-Einheit ... für die Schulter wird es wenig bringen.
-
- Neuer Lounger
Richtig, für die Schulter habe ich eine gesonderte Einheit mit Übungen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:20 Limber11 ist eine gute Mobility-Routine vor der UK-Einheit ... für die Schulter wird es wenig bringen.
Mit "vor der UK-Einheit" meinst du unmittelbar? Könnte die Übungen theoretisch auch im Gym machen und dann an die Geräte.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja … unmittelbar davor.unsportlich hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 14:27Richtig, für die Schulter habe ich eine gesonderte Einheit mit Übungen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:20 Limber11 ist eine gute Mobility-Routine vor der UK-Einheit ... für die Schulter wird es wenig bringen.
Mit "vor der UK-Einheit" meinst du unmittelbar? Könnte die Übungen theoretisch auch im Gym machen und dann an die Geräte.