Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fortitude Training

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Ironguru1989
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2023, 17:14

Fortitude Training

Hi Fitnessfreunde, hat noch jemand die Fortitude Trainingspläne aus dem damaligen Team Andro Forum? Der Autor hieß Friedhofschiller.

Danke für die Hilfe :thumbsup:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Fortitude Training

Bist du sicher dass die Pläne von Schiller waren und er die nicht nur vorgestellt hat? Fortitude Training wurde eigentlich von Dr. Scott Stevenston entwickelt, vielleicht schaust du mal danach. Wenn du welche findest, gerne uns zukommen lassen sofern diese frei erhältlich sind und verwendet werden dürfen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Fortitude Training

Ironguru1989
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2023, 17:14

Re: Fortitude Training

Das System war natürlich das gleiche jedoch gab es von Friedhofschiller eine periodisierte Version über mehrere Wochen.
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Fortitude Training

Das fortitude system ist ebenfalls periodisiert. Steht im Buch und im forum gibt's noch zusätzliche Infos.

Ansonsten:hast du es schon mit dem Internet archive versucht?
https://web.archive.org/web/20221230144 ... andro.com/
:pepetype:
Ironguru1989
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2023, 17:14

Re: Fortitude Training

Hi, man findet es über die Suche es lässt sich jedoch nicht öffnen. Dann werde ich mir mal das Buch von Scott holen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem System? Danke dir.

Gruß
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Fortitude Training

Habe nie wirklich danach trainiert. Mir gefallen diese clustersätze einfach nicht
:pepetype:
ScottStevenson
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Sep 2023, 15:56

Re: Fortitude Training

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 20:27 Schau mal hier, ist es das?

https://rebelcelebrity.com/fortitude-training/
Hallo Ebiator!

Leider kenne ich den Typ nicht, der diesen Artikel geschrieben hat. Bei deiner Webseite gibt's verschiedene ähnliche "Ultimate Guide" Artikel die überhaupt nicht ultimativ sind, besonders in dem sie nicht den Urquell des dementsprechenden Programms erwähnen, bzw. Intensemuscle.com oder den "Cycles for Pennies" Faden für DoggCrapp Training, oder dass ich ein ganzes Buch bezüglich Fortitude Training geschrieben habe. (Wie wäre es, dass sein Artikel ultimativer als mein Buch sein könnte?... LOL)

Jedenfalls, wenn's Fragen zum Theme FT gäbe, kann ich vielleicht hilfreich sein. :rock:

-Scott
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Fortitude Training

ScottStevenson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 17:45
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 20:27 Schau mal hier, ist es das?

https://rebelcelebrity.com/fortitude-training/
Hallo Ebiator!

Leider kenne ich den Typ nicht, der diesen Artikel geschrieben hat. Bei deiner Webseite gibt's verschiedene ähnliche "Ultimate Guide" Artikel die überhaupt nicht ultimativ sind, besonders in dem sie nicht den Urquell des dementsprechenden Programms erwähnen, bzw. Intensemuscle.com oder den "Cycles for Pennies" Faden für DoggCrapp Training, oder dass ich ein ganzes Buch bezüglich Fortitude Training geschrieben habe. (Wie wäre es, dass sein Artikel ultimativer als mein Buch sein könnte?... LOL)

Jedenfalls, wenn's Fragen zum Theme FT gäbe, kann ich vielleicht hilfreich sein. :rock:

-Scott
Hi Scott,

dass der TE sich hier angemeldet hat um was zu deinem Programm zu erfahren und nun Ratschläge vom Erfinder selbst bekommen kann ist eine coole Sache. Wir freuen uns dich an Bord zu haben.

Und wenn ich gewusst hätte, was es mit dem verlinkten Artikel auf sich hat, hätte ich ihn nicht gepostet. Sorry dafür!
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Fortitude Training

@ScottStevenson
Welche Prominenz auf diesem kleinen Forum :tach:

Freu mich immer über jeden Podcast mit dir und hoffe, dass Gannikus mit dir und Dr. Ollesch mal einen Nerd-Roundtable macht #10#
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Fortitude Training

Willkommen onboard, @ScottStevenson !

habe mir fortitude damals direkt gekauft und kann mich noch an viele spannende posts aus dem dogg pound erinnern.
fortitude.jpg

( und nein, ich gebs nicht gratis weiter. Ihr könnts selber von ihm kaufen. gutes buch, lohnt sich.)

wie trainierst Du denn momentan ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K4S4
Lounger
Beiträge: 121
Registriert: 7. Apr 2023, 14:16

Re: Fortitude Training

@ScottStevenson Da Schultern meine Schwachstelle sind, würde ich hier die Satzzahlen etwas erhöhen, um immer den seitlichen und hinteren Kopf direkt zu trainieren. ich werde in meiner Aufbauphase ab Oktober das erste Mal Fortitude Training benutzen. Habe schon Erfahrung mit DC gemacht. Da ich nur wenig Volumen vertrage, würde ich erstmal mit Volumen Tier 1 einsteigen. Daher würde ich gerne wissen, wie die Übungsauswahl für den Rücken und die Schulter aussieht. An den Loading und Pump Days hat man in Tier 1 ja z.B. nur ein Satz. Die Schulter hat aber drei Köpfe und auch Rückendichte und Breite kann man nur schwer mit einer Übung effektiv trainieren. Wechselt man dann von Woche zu Woche den Fokus? Da Schultern meine Schwachstelle sind, würde ich hier eher die Satzzahlen etwas erhöhen, um immer den seitlichen und hinteren Kopf direkt zu trainieren und beim Rücken abwechseln.

Cool, dass du hier dabei bist!
ScottStevenson
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Sep 2023, 15:56

Re: Fortitude Training

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 19:14
dass der TE sich hier angemeldet hat um was zu deinem Programm zu erfahren und nun Ratschläge vom Erfinder selbst bekommen kann ist eine coole Sache. Wir freuen uns dich an Bord zu haben.

Und wenn ich gewusst hätte, was es mit dem verlinkten Artikel auf sich hat, hätte ich ihn nicht gepostet. Sorry dafür!
Ebiator,

Danke fürs Willkommen! Es freut mich, dass ich das Forum gefunden habe. (Wurde mir in einer IG Nachricht erwähnt... Ich dachte, ich schau mal vorbei.)

Überhaupt kein Problem wegen dem Post: Der Autor hat seinen Artikel sehr schlau zusammengestellt. *thinkabout*

-S
ScottStevenson
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Sep 2023, 15:56

Re: Fortitude Training

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 20:06 @ScottStevenson
Welche Prominenz auf diesem kleinen Forum :tach:

Freu mich immer über jeden Podcast mit dir und hoffe, dass Gannikus mit dir und Dr. Ollesch mal einen Nerd-Roundtable macht #10#
Prominenz? Eher immer noch nur ein (neugieriger) Meathead, aber danke sehr dafür!

Gannikus wäre echt eine Ehre! Danny's Kommentare sind Spitze, und mit Dr. Ollesch zu quatschen wäre echt geil. Mal schauen!

-S
ScottStevenson
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Sep 2023, 15:56

Re: Fortitude Training

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 20:56 Willkommen onboard, @ScottStevenson !

habe mir fortitude damals direkt gekauft und kann mich noch an viele spannende posts aus dem dogg pound erinnern.

fortitude.jpg


( und nein, ich gebs nicht gratis weiter. Ihr könnts selber von ihm kaufen. gutes buch, lohnt sich.)

wie trainierst Du denn momentan ?
Runn12,

Danke für den Kauf (und nicht Unterstützung von Piraterie!).

Heutzutage verwende ich eine autoregulierte Mischung von FT und DC Training, Oben / Unterkörper, jeden anderen Tag, meistens zu Hause (in meiner Scheune). (Ich kümmere mich um meine ältere Hündin zur Zeit. Sie brauch zusätzliche Pflege für Fütterung, usw. Ich würde lieber die hin und her Zeit vom Gym sparen, dass ich mehr Zeit bei ihr verbringen kann. Die Gewichte und Schwerkraft wird immer dabei sein, aber sie nicht.)

-S
Antworten