Servus zusammen,
ich hab mir mal DZA's 3er-Split rausgepickt und würde den gerne etwas anpassen. Dazu interessiert mich mal eure Meinung
Bankdrücken 3-4x6-8 Wdh --> Beim Flachbankdrücken, sowohl mit Lang- als auch Kurzhantel, zwickt meine Schulter. Welche Alternative gibt es hier?
Schrägbankdrücken 3x8 Wdh
KH Fliegende 2x12 Wdh
Military Press 3x10 Wdh
Dips 3x10 Wdh
Seitheben, vorgebeugt 3x12 Wdh
Klimmzüge 3x10 Wdh
LH Rudern 3x10 Wdh
Latzug enger PG 3x10 Wdh
Rudern am Seilzug 2x12 Wdh
Hammer Curls 3x10 Wdh
Seitheben, vorgebeugt 3x12 Wdh
Hier mal grundsätzlich bitte drüberschauen. Ich habe die Reihenfolge bisschen umgestellt, da ich lieber erst die Quads trainiere und dann auf den Beinbeuger gehe. Spricht was dagegen?
Beinpresse 4x10 Wdh
Ausfallschritte 3x10 Wdh
Beinstrecker 3x12 Wdh
rumänisches Kreuzheben 3x10 Wdh
Beincurls 3x8 Wdh
Wadenübung nach Wahl
Angepasster DZA 3er Split
-
- Neuer Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Angepasster DZA 3er Split
Da Dips, eine Fliegende Bewegung und Schrägbankdrücken bereits enthalt sind, bliebt nicht mehr viel übrig. Also entweder eine Maschine, an der du die Drückübung ausführst oder eben mehr Sätze bei den anderen Übungen. Oder halt weglassen.unsportlich hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 13:06 Bankdrücken 3-4x6-8 Wdh --> Beim Flachbankdrücken, sowohl mit Lang- als auch Kurzhantel, zwickt meine Schulter. Welche Alternative gibt es hier?
Kannst du machen. Vorteil von einem Wechsel ist eben, dass du deine Muskeln jedes Mal etwas Zeit kriegen sich zu erholen und du dementsprechend gerade bei den letzten Übungen mehr Gewicht bewältigen kannst und so einen höheren mechanischen Reiz setzt. Kriegsentscheidend ist das aber nicht.unsportlich hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 13:06 Hier mal grundsätzlich bitte drüberschauen. Ich habe die Reihenfolge bisschen umgestellt, da ich lieber erst die Quads trainiere und dann auf den Beinbeuger gehe. Spricht was dagegen?