Hallo,
wie kann man erfolgreich eine Diät durchführen, um Muskeln zu erhalten und Fett zu reduzieren?
Das Thema ist wahrscheinlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten, wäre deswegen über einen Artikel oder ähnliches sehr dankbar.
Wie sollte man eine erfolgreiche Diät durchführen?
-
- Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Wie sollte man eine erfolgreiche Diät durchführen?
Zufällig schreibe ich gerade einen Artikel zu dem Thema. Schick mir morgen mal ne PN und ich schicke dir die Rohfassung.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:50 Hallo,
wie kann man erfolgreich eine Diät durchführen, um Muskeln zu erhalten und Fett zu reduzieren?
Das Thema ist wahrscheinlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten, wäre deswegen über einen Artikel oder ähnliches sehr dankbar.
Aber ja, in 3 Sätzen ausgedrückt:
1. Moderates Defizit (dementsprechend mehr Zeit einplanen), ca 500 kcal ist hier ein guter Wert.
2. Hohe Proteinzufuhr (mindestens 2 g/ Kg Bodyweight, besser 3)
3. Schwer trainieren (also Intensität nicht verringern, sondern nur Volumen, falls nötig)
- Matze
- Top Lounger
Ebiator bringt's schon gut auf den Punkt. Du kannst bei einem hohen KFA aber etwas aggressiver starten und temoprär (1-3 Wochen) ein richtig hohes Defizit fahren.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
ontopic : mit ausreichend Geduld und der Gewissheit, dass die eigene Laune auch mal eine Weile gen Keller rutschen kann, wenn die Familie artig Knabberzeugs mampft, während man leicht genervt danebensitzt.
-
- Lounger
Mich würde interessierenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 17:14Zufällig schreibe ich gerade einen Artikel zu dem Thema. Schick mir morgen mal ne PN und ich schicke dir die Rohfassung.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:50 Hallo,
1. Wie ich meine kcal berechne
2. Wieviel kcal Defizit bei einer kurzen oder langen Diät sinnvoll wären.
3. Wieviel Fett man zu sich nehmen soll
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
1.Gibt genug Rechner im Internetz, wenn du es genauer haben willst noch mit einer Smartwatch deine Aktivität tracken.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 16:49
Mich würde interessieren
(https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner der soll ganz gut sein)
2.500kcal halte ich für moderat, egal ob kurz oder lang. Außer du bist unsäglich fett dann geht auch 1000kcal
3.Mind. 0,5-0,6g/Kg BW
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich bin der Meinung, Defizit so groß wie geht, solange der Grundumsatz nicht unterschritten wird, 500kcal defizit funktioniert gut, aber auch nur wenn man relativ strikt ist, sonst hampelt man nachher bei nem realen defizit von 200-300 rum und dann gehts kaum vorran.
Diät sollte nicht länger als nötig dauern, alles zeit die man aufbauen könnte stattdessen
Wann es geht den Umsatz erhöhen, und wenn man einfach spazieren geht
Diät sollte nicht länger als nötig dauern, alles zeit die man aufbauen könnte stattdessen
Wann es geht den Umsatz erhöhen, und wenn man einfach spazieren geht
-
- Lounge-Legende
Die Höhe des Defizits würde ich in erster LInie vom KFA und auch vom aktuellen KCAL-Input abhängig machenbarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 16:49Mich würde interessierenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 17:14Zufällig schreibe ich gerade einen Artikel zu dem Thema. Schick mir morgen mal ne PN und ich schicke dir die Rohfassung.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:50 Hallo,
1. Nimm die nächsten zwei Tage deine normalen Essensmengen und wiege alles, dann rechnest du die KCAl aus und den Wert hältst du die nächsten zwei Wochen bei und machst dann einen Vergleich deines Gewichts
2. Abhängig vom KFA, je nachdem kannst du bis zu(!) 1,5% deines Gewichts als Verlust pro Woche anpeilen
3. sehe keinen Grund unter ~50g zu gehen
Mach mal was zum AufbauEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 17:14 Zufällig schreibe ich gerade einen Artikel zu dem Thema.
-
- Lounge-Legende
Wäre mal interessant ob die Reduktion bei low Carb an der Senkung von SHBG durch Insulin liegtH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 21:13
3. sehe keinen Grund unter ~50g zu gehen
► Text anzeigen