Hallo Freunde,
habe keinen passenden Thread gefunden hoffe deshalb es doppelt sich nichts.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Antioxidantien? bzw. die Isolierte Supplementierung davon.
Mich würde interessieren ob ihr das zusätzlich nehmt ggf. die Dosis und welches Antioxidans?
Welche Effekte erhofft ihr euch oder konntet ihr schon feststellen?
Antioxidantien
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Re: Antioxidantien
Ich supplementiere es nicht separat, sondern habe jeden Tag recht viele Beeren, die ich esse, in denen ja auch Antioxidantien enthalten sind.
Ist meiner Meinung nach auch nichts, bei dem man eine direkte Wirkung spürt. Du reduzierst ja dadurch deine freien Radikale und schützt somit deine Zellen. Sehe es eher wie L-Glutamin. Merke davon auch nichts, aber die generelle (nicht wahrnehmbare) positive Wirkung auf den Körper will ich nicht missen.
Ist meiner Meinung nach auch nichts, bei dem man eine direkte Wirkung spürt. Du reduzierst ja dadurch deine freien Radikale und schützt somit deine Zellen. Sehe es eher wie L-Glutamin. Merke davon auch nichts, aber die generelle (nicht wahrnehmbare) positive Wirkung auf den Körper will ich nicht missen.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 98
- KFA: 12
- Dunning Kruger
- Neuer Lounger
Astaxanthin - ist in Krillöl enthalten.
Grundsätzlich würde ich Antioxidantien aber immer nur in gemäßigten Mengen einnehmen.
Grundsätzlich würde ich Antioxidantien aber immer nur in gemäßigten Mengen einnehmen.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
zusätzlich supplementieren nicht - ausser vitamin c, da nehme ich 1g.
Ansonsten jeden tag viel obst/gemüse, das reicht: 250g beeren, 1 orange, 1 karotte roh morgens und ca. 500g gemüse gemischt zu den 2 großen mahlzeiten.
Ansonsten jeden tag viel obst/gemüse, das reicht: 250g beeren, 1 orange, 1 karotte roh morgens und ca. 500g gemüse gemischt zu den 2 großen mahlzeiten.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.