Ich trainiere jetzt "wieder" seit März. Das erste mal in einem Fitnessstudio war ich 2018 aber seit dem ist sehr viel passiert, quasi das ganze Corona habe ich nichts gemacht und auch hinterher lange nichts oder sehr sehr unregelmäßig . Seit März will ich es jetzt wieder angehen, habe aber hin und wieder mit Motivation zu kämpfen natürlich da die Erfolge nicht extrem gut sind.
Pizza und Eis habe ich seit letztem Mal rausgestrichen

(Wobei ja sogar die dicken Olympia Jungs das regelmäßig essen.Die brauchen natürlich auch 2-3 mal so viele Kalorien).
Findest du man kann nur im Hometraining gut trainieren mit Widerstandsbändern und ein bisschen Equiptment? Ich trainiere nicht mehr so gerne im Gym da ich zum einem laut Physiotherapeut vor jedem Training 10 Minuten die Tiefenmuskulatur trainieren soll mit Übungen die teilweise etwas "cringe" aussehen. Das liegt daran weil ich wohl leichte Osteochondrose schon habe -.- Außerdem traue ich mich zu Hause intensiver zu trainieren da ich im Studio immer etwas Scham habe vorm Rot anlaufen und die verschwitzten Haare (interessiert natürlich eigentlich keinen, aber man selber macht sich ja immer viele unnötige Gedanken).