Hallo,
mit welchen anderen, vllt schnelleren Methoden, also mit weniger Sätzen, kann man gezielt ordentlich Kraft aufbauen, z. B. bei Klimmzügen, Military Press ...?
Danke.
Gruß
Alternativen zu 5 x 5? Volume und Intensität bzgl. Kraft
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Alternativen zu 5 x 5? Volume und Intensität bzgl. Kraft
Das ist tatsächlich sehr von deinem aktuellen Status abhängig.
Grundsätzlich kann man sich auch mit nur einem Arbeitssatz pro Übung sehr gut steigern, solange eine lineare Steigerung des Arbeitsgewichts, der Wiederholungen etc. möglich ist. Ich hoffe, man versteht worauf ich hinauswill.
Ansonsten ist 3x5 recht solide.
Wenn man seine Arbeitsgewichte schnellstmöglich steigern möchte, ist die Frequenz die wichtigere Stellschraube meiner Erfahrung nach. Aber wie gesagt, alles sehr abhängig vom aktuellen Status.
Grundsätzlich kann man sich auch mit nur einem Arbeitssatz pro Übung sehr gut steigern, solange eine lineare Steigerung des Arbeitsgewichts, der Wiederholungen etc. möglich ist. Ich hoffe, man versteht worauf ich hinauswill.
Ansonsten ist 3x5 recht solide.
Wenn man seine Arbeitsgewichte schnellstmöglich steigern möchte, ist die Frequenz die wichtigere Stellschraube meiner Erfahrung nach. Aber wie gesagt, alles sehr abhängig vom aktuellen Status.
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Re: Alternativen zu 5 x 5? Volume und Intensität bzgl. Kraft
Hohe frequenz + hohe Intensität hat mir immer am schnellsten Kraftsteigerungen gebracht. Jeden 2. Tag 1-2 schwere Sätze.
-
- Lounge-Legende