Hallo!
Habe heute mal in einem anderen Gym trainiert. (Sommeröffungszeiten in meinem üblichen Gym) Dieses Gym war ziemlich mies ausgestattet und ich musste einiges improvisieren. Unter anderem war die Bank fürs geplante enge Bankdrücken jenseits von gut und böse. Hab mich dann entschieden an den Powertower zu gehen und stattdessen Dips zu machen. (mache ich sonst nie, da ich der Meinung war, dass meine Schultern die schlecht abkönnen...)
Der Powertower war richtig nice. Griffe hatten den richtigen Durchmesser, dass ich stabil herumfassen konnte und hatten einen für mich perfekten Abstand. Habe Dips mit bis 40kg Zusatzgewicht in den Arbeitssätzen gemacht, ohne ansatzweise Schwierigkeiten in den Schultern. Bei den Dip-Möglichkeiten in meinem Standardgym fühlt sich schon Bodyweight (100kg) für mich ekelhaft in den Schultern an - Abstände der Griffe der dortigen Dipsmöglichkeiten für mich gerade so etwas zu breit und das macht scheinbar einen riesigen Unterschied für meine Anatomie.
Habt ihr Ideen wie ich mir eine Möglichkeit für Dips, an der ich den Abstand der Barren gut für mich einstellen kann, auch in meinem Standardgym improvisieren/erschaffen kann? Habe schon überlegt Turnringe mitzunehmen - aber fürchte da geht wegen der Stabilisation schon einiges an möglichem Output drauf und wird wohl nicht so ideal für Hypertrophie und Maximalkraft sein wie festere, stabilere Möglichkeiten? Freue mich auf eure Ideen.
LG
Dip Möglichkeiten im Gym
-
- Neuer Lounger
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
-
- Neuer Lounger
Re: Dip Möglichkeiten im Gym
Danke. Werd ich morgen mal versuchen. Wenn die Stangen wenn Gewicht drauf ist nicht zu easy seitlich wegrollen, schaut das mal sehr nice aus.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Du kannst die Stangen auch, auf beiden Seiten, mit Spann Gurten zusammen binden. So lässt sich auch ganz easy ein Winkel einstellen (zB. vorne etwas breiter, hinten etwas enger)
Lg
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Klappt halt nur, wenn das Rack das hergibt.Beastmode hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 17:04 Danke. Werd ich morgen mal versuchen. Wenn die Stangen wenn Gewicht drauf ist nicht zu easy seitlich wegrollen, schaut das mal sehr nice aus.
Greif besser nicht zu weit .
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Ich mache das ähnlich wie im Video - weil man bei uns im Laden auf die glorreiche Idee gekommen ist, so ein dippständer sei unnütz. Für mich funktioniert das ziemlich gut, fühlt sich manchmal etwas „wackelig“ an aber ungefährlich. In jedem Fall besser als keine dips
-
- Moderator
Mein Rogue Monster Lite Matador ist noch zum Verkauf vorhanden, du könntest den immer mitbringen
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Selbst dem dümmsten Gym Betreiber würde da glatt ein Licht aufgehen
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Neuer Lounger
Wär schon geil. Leider kein Rogue Rack in Gym.
Betreiber hat mich aber eh letztens beim dippen auf 2 Langhanteln gesehen und hatte schon etwas Mitleid. (Oder Angst um sein Rack )
Haben mal ein Gespräch geführt und er kann sich zumindest die Anschaffung eines ähnlichen Dip Attachement für unsere Racks durchaus vorstellen und wird sich mal schlau machen. Klingt mal gar nicht schlecht. Manchmal muss man nur fragen.
Betreiber hat mich aber eh letztens beim dippen auf 2 Langhanteln gesehen und hatte schon etwas Mitleid. (Oder Angst um sein Rack )
Haben mal ein Gespräch geführt und er kann sich zumindest die Anschaffung eines ähnlichen Dip Attachement für unsere Racks durchaus vorstellen und wird sich mal schlau machen. Klingt mal gar nicht schlecht. Manchmal muss man nur fragen.