Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Schlechte Genetik

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
TrainingTea
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 178
Ich bin: zufrieden

Schlechte Genetik

Hallo Leute!

Gibt es sowas wie eine schlechte Genetik?

Ich trainiere jetzt seit Neujahr nach einem guten Plan und habe einen guten Ernährungsplan (alle 2std PBS anregen, unverarbeitet, gute makros)

Davor 3-6 Monate ok trainiert aber scheiße gegessen.

Naja, habe schon guten Progress gemacht aber wenn ich mir Freunde/Bekannte anschaue kommt es mir so vor wie als würde ich langsamer Muskeln aufbauen als andere.

Wenn mir jemand erklärt wie das mit den Bildern funktioniert kann ich gerne welche hochladen.

Lg Tea
COMFORT WILL BE YOUR DOWNFALL
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Schlechte Genetik

TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:41 Hallo Leute!

Ich trainiere jetzt seit Neujahr nach einem guten Plan und habe einen guten Ernährungsplan (alle 2std PBS anregen, unverarbeitet, gute makros)

Naja, habe schon guten Progress gemacht aber wenn ich mir Freunde/Bekannte anschaue kommt es mir so vor wie als würde ich langsamer Muskeln aufbauen als andere.

Wenn mir jemand erklärt wie das mit den Bildern funktioniert kann ich gerne welche hochladen.

Lg Tea
Ja gibt es.
Muskeln aufbauen kann dennoch jeder.
Zeig uns doch mal deine guten Pläne, dann können wir dir sicher besser helfen das einzuschätzen.
Ein paar Daten wären auch super. Wie viel hast du zu Neujahr gewogen, wie viel aktuell?
Bilder wenn du einen Beitrag schreibst unten bei Dateianhänge.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
TrainingTea
Lounger

Hier meine Pläne.

Trainere 2 Tage on 1 Tag off

Also Push,Pull,Pause,Beine,Push,Pause,Rücken+Beuger,Arme,Pause
TP.png
EP2.png
EP1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Ich bin: noch kein Mutant

TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:00 Hier meine Pläne.

Trainere 2 Tage on 1 Tag off

Also Push,Pull,Pause,Beine,Push,Pause,Rücken+Beuger,Arme,Pause

TP.png

EP2.png

EP1.png
Die restlichen Sachen beantwortest du noch?
Sieht nach wenig Essen aus. Aber schwer deinen EP zu beurteilen, wenn nach wie vor Bilder und Körperdaten + Entwicklung fehlen^^
Lebensmittelauswahl sieht gut aus.
Traininigsplan kann man so machen, wobei das schon sehr viel für die Arme ist.
Entscheidend ist im endefekt wie intensiv du trainierst.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sind die 75 kg noch aktuell?
Finde die kcal auch ziemlich mau für deinen Aufbau.
TrainingTea
Lounger

Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:47
TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:41 Hallo Leute!

Lg Tea
Ja gibt es.
Muskeln aufbauen kann dennoch jeder.
Zeig uns doch mal deine guten Pläne, dann können wir dir sicher besser helfen das einzuschätzen.
Ein paar Daten wären auch super. Wie viel hast du zu Neujahr gewogen, wie viel aktuell?
Bilder wenn du einen Beitrag schreibst unten bei Dateianhänge.
Alter 22
Größe 178cm

Also Januar 2022 hab ich noch 60kg gewogen mich dann leider durch die schlechte Ernährung bis Silvester auf 81kg (kfa ca. 20%) hochgefressen.

Wiege mich täglich fasted ich rede also immer vom Wochendurchschnitt.

Ab dem 01.01 dann Plan verfolgt und voll auf den Sport Konzentriert.
Dann 8-10 Wochen Cut auf 74,8kg.

Reverse Diet mit Übergang in langsamen Aufbau über 10 Wochen auf 79,5kg (Kfa ca. 16-17%)

Im Moment Diät seit 5 Wochen auf 75,8kg werde die noch mindestens 4 Wochen bis 8 Wochen durchziehen bis ich auf ca. 10% kfa bin um dann über den Winter lange aufzubauen.

Sonst noch Fragen dann her damit !
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

3g Protein/kg, jesus
TrainingTea
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:22 Sind die 75 kg noch aktuell?
Finde die kcal auch ziemlich mau für deinen Aufbau.
Bin grad auf Diät deswegen so wenig, mache an Trainingstagen noch 30min Cardio 120-130bpm, sowohl im Aufbau als auch in der Diät.

Im Aufbau habe ich 4000kcal gegessen.

1% des Körpergewichts Zunahme im Aufbau und Abnahme in der Diät pro Woche.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Also so grundsätzlich:
Wenn deine Freund im Aufbau sind und du in der Diät, dann sollte klar sein, wieso du "langsamer" Muskeln aufbaust.
TrainingTea
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:31 Also so grundsätzlich:
Wenn deine Freund im Aufbau sind und du in der Diät, dann sollte klar sein, wieso du "langsamer" Muskeln aufbaust.
Das weiß ich, ist aber nicht der Fall.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Natürlich gibt es schlechte Genetik, dass man das überhaupt fragen muss...

Aber in deinem Fall liegt es wohl eher daran, dass du die meiste Zeit deines "richtigen" Trainings im Defizit verbracht und deine Newbiegains schon davor aufgebraucht hast. Davon abgesehen natürlich auch der typische Anfängerfehler, dieses planlose Hin und Her in Sachen Körpergewicht. Eine Zunahme von rund 0,5 Kg in der Woche sind auch vieles aber ganz sicher kein langsamer Aufbau. Ein langsamer Aufbau wäre 0,5 Kg im Monat (!). Einfach mal strukturierter und langfristiger Vorgehen also von einer guten Ausgangsbasis mal mindestens ein Jahr, wenn nicht 2 konsequent aufbauen, dann kommt auch was rum beim Training.

Davon abgesehen macht es sowieso wenig Sinn sich im Training mit anderen zu vergleichen. Erstens kannst du an deinen eigenen Voraussetzungen ohnehin nichts ändern, sondern nur das beste daraus machen. Und zweitens vergleicht man sich da meist auch nur mit den paar genetischen Freaks, die wirklich rapide Muskeln aufbauen und übersieht dabei vielleicht, dass man wiederrum aber auch viel schneller aufbaut als andere. Außerdem kann es ja auch sein, dass andere auch einfach andere Bedingungen haben, z.B. gerade erst angefangen haben zu trainieren und dementsprechend schneller aufbauen oder sie haben einen niedrigeren Kfa und man sieht die Gains einfach nur besser usw.

Und du musst auch nicht alle 2 Stunden die Proteinsynthese anregen, so schnell wirst du sicher nicht katabol und auf Dauer wäre mir das auch einfach viel zu stressig.
TrainingTea
Lounger

Das war am 01.01.2023
06.jpg
05_LI.jpg
04_LI.jpg
03.jpg
02_LI.jpg
01_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Sehe da keine schlechte Genetik, eher das Gegenteil. KFA könnte niedriger sein aber Muskeln sind definitiv da. Vielleicht hast du einfach ne gestörte Wahrnehmung.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

also um es kurz zu fassen: je fetter man ist, desto eher baut man auch mehr weiteres fett auf als muskeln, was aber nicht heißt das man keine Muskeln aufbaut

die ausfürlichere Fassung dazu kannst du ja hier mal anschauen:

https://bodyrecomposition.com/muscle-ga ... rtitioning
GastXY

wie hat sich denn deine Kraft in dem Zeitraum entwickelt? Ist doch für einen selbst oft ein sicherer Indikator als das eigene Spiegelbild, dass man stärker wird
Antworten