Auf der Suche nach neuer Motivation, habe ich mich entschlossen hier auch einen Log zu starten.
Meine Daten:
Bj. 80
87 kg
182 cm
KFA vermutlich 20%
männlich
Ich trainiere seit Jan. 23 zuhause. Meine Home-Gym-Ecke im Keller besteht aktuell im Wesentlichen aus einem Power Rack Sqmize SQ7 mit Latzug, Langhantel und Kurzhanteln sowie einer Schrägbank
Wie es dazu kam:
► Text anzeigen
Eigentlich schon jahrelang geplant, mal sichtbar Muskeln aufzubauen, aber *g* Familie, Kinder, Hausbauen, Job, ... forderten einfach ihren Tribut. Irgendwann war die 100kg Marke erreicht, die Klamotten sahen irgendwie scheiße an mir aus und die Leberwerte lagen auch jenseits von Gut und Böse.
Nach dem alljährlichen Völlerei-Exzess Ende 2022 hatte ich endgültig die Nase voll - etwas musste sich ändern.
Was bisher geschah:
► Text anzeigen
Anfangs ein wenig auf die viel beworbenen Kraftstationen fürs Wohnzimmer geschielt, bin ich dann aber recht rasch bei den freien Gewichten gelandet. Und die Ernährung wurde ebenfalls recht zackig umgestellt. Mit freundlicher Unterstützung mehrerer Forumsmitglieder (hier und früher auf Andro) ergab sich ein GK-Plan, den ich ambitioniert 3x/Wo. absolviert habe. Aktuell hat mich aber die Motivation für das Training etwas verlassen (bin mehr mit dem Rad unterwegs). Mit einem - mehr oder weniger - konsequenten Kaloriendefizit konnte ich in den letzten 5 Monaten meine KFA deutlich senken. Nach mehrmaligem Wechseln der Kleidergröße möchte ich langsam die Diät beenden und mich auf den Muskelaufbau fokussieren.
Hier die Gewichtsentwicklung (gelb) über die Monate, sowie Energieverbrauch (grau) lt. Garmin Watch und Energieaufnahme (orange) lt. Tracking.
Ab März Kreatin für ca. 1 Montat (5g/Tag) supplementiert. Daher wohl der zwischenzeitliche Anstieg.
Unbenannt.JPG
Training 26.05.2023:
LH Kniebeugen 3x12x80kg
Schrägbankrudern 12x17,5kg / 10x17,5kg / 10x17,5kg
Schrägbankdrücken 11x60kg / 8x60kg / 6x60kg
Klimmzüge 6 / 5 / 4
RDL 3x12x80kg
Seitheben 12x9kg / 10x9kg / 10x9kg
Planks 60s / 40s / 30s
Bizepscurl am Seil 3x12x15kg
Trizepsüberzug am Seil 3x12x15kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.